Audio Development T100R

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.301
Real Name
Stephan
Hi,

mich interessiert der AD T100R für meine nächste Anlage, ich kann ihn aber auf keiner deutsch- oder englischsprachigen Seite im Netz finden.
Interessant wäre inwiefern er sich im Klangcharakter vom T100 ohne R unterscheidet. Die TSPs sind ja stark unterschiedlich und der R spielt viel weiter herunter. Könnte also klanglich auch ziemlich anders sein.
Ich habe gesehen, dass es noch einen T100F gibt, aber der hat eine Bauform wie die Home-Hifi-HTs und ist daher für die A-Säule ungeeignet.

Warum ich auf den T100 im allgemeinen komme, ist, weil ich einen komplett schwarzen HT mit Schutzgitter suche, der einen eher sanften Klang mit ausreichend Auflösung hat und einem nicht das Ohr abkaut bei Metal in gehobener Lautstärke. Den T100 hat ein Freund von mir verbaut und den Klang finde ich durchaus ansprechend.

Konkret würde mich also interessieren wo ich den T100R (zu welchem Preis) herbekomme und inwiefern er sich vom T100 klanglich unterscheidet.

Danke schon mal...

Stephan :)
 
Den T100R gibts nicht mehr. Es gab da Probleme mit der Produktion wenn ich mich nicht täusche. Auf alle Fälle gibts ihn nicht mehr.
 
Hi,
der T100r spielt im Vergleich zum T100 freier und auch unangestrengter bei doch niedriger Trennung, jedenfalls war das mein Eindruck an der Kette: T100(mit und ohne r), zwei Vipera F6, als Endstufe Areon T61250.
Gruß
 
Wie, die gibts nicht mehr?
Wie gut das ich meine noch hab :D - hatte ja mal an einen VK gedacht, aber wenns die nicht mehr gibt :kopfkratz:

Klasse HTs, so oder so würde ich den r immer bevorzugen auf Grund seiner tieferen Reso... soweit ich mich erinnere kann der T100
nicht mit besseren Ergebnissen oben raus gegenstechen, was genau Bachwatz Hörerfahrung wiederspiegeln würde!

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten