Audio Art 240.4 Schaltplan

bigdan

Teil der Gemeinde
Hallo,
hat jemand den Schaltplan da? Oder ein Handbuch?
Muss die Stecker zum brücken (kommen die TMTs dran) neu anlöten, aber das ganze kommt mir ein bisschen spanisch vor.
Hier erstma n Bild :

aa4240.jpg

Die Schwarzen sind wohl - , steht G1 - G4 dran.
An dem unteren roten steht A/R0, an blau unten A/L0, oben B/L0 an blau und B/R0 an rot.

Es wird also Speaker A und SPeaker B sein, mit jeweils 2 Kanälen (L/R).
Wie muss ich die Kabel zum Brücken anschliessen?
Ist es egal welche Masse ich jeweils benutze?
Warum sind die Kabel zurzeit so komisch angeschlossen?
Und unter den 4 Chinchinputs steht "Bridge Input(s) right channel", heisst das es wird beim bridgen eh nur der R kanal benutzt? Wäre ganz gut, spar ich das Y-Kabel.

So viele Fragen... :keks: :)

Danke schonmal!
Daniel

HalloDaniel,

ich habe schon ein paar Audio Art Endstufen in meiner Sammlung.
Nun ich gehe davon aus, dass alle schwarzen Kabel miteinander verbunden sind (sieht auf dem Bild auf jeden Fall so aus).
Daher bin ich mit deiner Auslegung einverstanden.
Nun im Brücken Betrieb ist es so, dass tatsächlich nur der rechte Chinch verwendet wird. Das Problem ist allerdings, das dann auch nur Musik vom rechten Chinchkabel kommt. Das heisst, das signal des Linken Kanals fehlt!
Die Lautsprecher werden wie folgt angeschlossen:
Rechter Plus anschluss am Amp wird auf den minus des Lautsprechers angeschlossen.
Linker Plus anschluss am Amp wird auf den plus des Lautsprechers angeschlossen.

Um dem Problem des Chinch Kabels abhilfe zu schaffen, kannst du dir ein spez. Y-Kabel selber löten. ;)
Vom Ausgang her die beiden abschirmungen zusammen löten und an den zwei inneren leiter je einen Widerstand mit den Wert von 10 kOhm anlöten.
Die anderen Enden der Widerstände kannst du dann zusammen löten und mit dem Rest des einen Chinch Kabels verbinden.
So!
Ich hoffe dass du mit diesen Infos weiter kommst

Gruss Swen

Dh ich nutze beim Brücken die Grounds gar nicht?
Bist du sicher?
Das mit dem Chinch is mir nich klar, is aber ja egal, denn ich hab ja eh einen rechten und einen linken tmt, haut ja genau hin so :)

Zurück
Oben Unten