audio art 200.2 wie einpegeln klang ??

waldi9876454321

Teil der Gemeinde
Hallo habe da mal ein paar fragen und zwar habe ich ne audio art bekommen ist ne braune 200.2 ohne zusatz also x usw.

so ich wollte die audio art auf die ht laufen lassen gesteuert vom p9r oder p88.da ja keine filter und weichen.
aber wie kann ich das ganze einpegeln.tmt werden mit ner brax 2000.2 betrieben.
muss ich dann alle anderen endstufen an die audio art angleichen.also pegel.

dann wollte ich fragen ob sie tauglich für den ht bereich ist, und ob sie gut klingt.

und wollte noch fragen was die kleine den leistungsmäßig macht.drauf stehen tut ja 200.2
also entwerder 2x50rms oder 2x100rms an 4 ohm oder ??

mfg waldi

Hallo,

die Bezeichnung 200.2 bedeutet 2x 100W @ 4 Ohm ;)

Gruß Udo

Das ist richtig.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die Audio Art in deinem FS zum Charakter der Brax passt...

Wie ist denn der Rest der Anlage?

Gruß Udo

ja fs ist bestehend aus dda t28 und dda w6.5
eine brax 2000.2 tmt
eine brax 2000.2 woofer
woofer ist ein hertz hx 250d

suche eigentlich noch eine kleine feine endstufe für ht aber die darf halt wirklich nicht groß sein kein platz mehr.
daher wollte ich die audio art probieren keine ahnung was noch passen würde.ne ppi eventuell.

naja alzu viele endstufen gibt es nicht mehr die sö klein sind mit so einer leistung bzw.länge ist net mal so schlimm nur richtig schmal muss die sein die meisten 2 kanäler sind viel breiter

Ich 2 Kanäle einer Audio Art 240.4 (passiv) am Frontsystem (HSK 165).

Ich finde, der Klang geht eher ins neutral/analytische, meiner Meinung nach spielt sie eher hell, aber nicht extrem scharf. Sie spielt straff am Tieftöner und nicht sonderlich spektakulär. Das Klangbild ist sehr räumlich und fein gezeichnet.

Im Vergleich dazu hab ich mal meine Rockford P2502 getestet, sie klingt am Hochtöner spaßiger weil sie nicht so neutral klingt. Dazu weniger hell und "wärmer". Ebenso etwas "fetter" am Tieftöner, also wuchtiger. Die Mehrleistung spürt man allerdings auch.

Wenn Du die 200.2 da liegen hast dann bau sie ein und höre ob es Dir gefällt!

Mir hat die Audio Art 240.4 die ich mit 2 x 60w am HT hatte immer sehr gut gefallen. Würde auch jederzeit wieder die AA an Anselms HT schliessen. Der DD TA 28 ist ja auch ein Produkt wo Anselm seine Finger im Spiel hatte!

DIGITAL DESIGNS is proud to introduce a new line of components in cooperation with Anselm Andrian.

http://www.ddaudio.com/caraudio/09/DDA.htm

Also TESTEN!

Gruß Thies

ja ok dann mal durch testen und wie ist es dann mit dem einpegeln also die anderen endstufen an die audio art angleichen??
oder gibt es da essere möglichkeiten?

Zurück
Oben Unten