Audio Art 200.2 Welche ist die beste?

• Ersteller Ersteller Tangens
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tangens

Guest
Hi,

hätte an sich gerne gewusst:

a) welche der AudioArt 200.2 die beste in der Klangwiedergabe ist? Ich kenne die Stufen nicht...

meines wissens gibt es:

- 200MS
- 200.2T
- 200.2 RXT
- 200.2 X

und vielleicht welche die ich noch nicht kenne :kopfkratz:

b) Und welche eignet sich am besten zum Betrieb an DSP? (über p88 RS) ... weil Weichen usw. brauche ich ja an der Stufe nicht (System ist ein 3 Wege vollaktiv über p88RS). Falls die Stufe doch Weichen, Phasenkorrektur und was auch immer sich hinter diesen Bezeichnungen versteck ... lassen sich die Sachen problemlos ausschalten (also nicht benutzen) bzw. an 3 Wege vollaktiv System ohne weiteres anbinden?

Ich Danke euch :)

gruß

Thomas

200.2 = 200.2X = 200.2XE -> unterscheiden sich nur über die Zusatzplatine, die aber komplett umgangen werden kann.
200.2T = 200.2RXT -> sind komplett anders aufgebaut als die 200.2/2000ms; die RXT hat leidglich noch eine Kabelfernbedienung für Bassanhebung und Pegel, sind 1 ohm stabil!
200.2MS -> soweit ich es sehen kann der nachfolger der normalen 200.2er, was ic bisher so gelesen hab auch klanglich ne kleine ecke besser.

Also die 200.2X und XE haben wie Onkel Alex schon sagte nur eine Zusatzplatine, die man aber nicht nutzen muss. Man kann die auch einfach wie eine normale 200.2 nutzen.

Die 200MS ist klanglich noch ein bischen besser im MT-Bereich, wie ich finde. Sie spielt auch ein wenig Kraftvoller, was einem aber nur im 1-1-Vergleich auffällt.

Alle sind geeignet vollaktiv zu fahren und sind sehr geile Stufen.

Ich würde evtl. auch noch eine 100HC in deine Liste aufnehmen, ist zwar etwas teurer, sollte aber alle genannten in den Schatten stellen...

Der Masterstroke will seine 100HC wohl gerade verkaufe!!!

Grüße

Die 200.2T und RXT sind wohl die besten da lassen sich im Aufbau schon Parallelen zur 100HC erkennen :bang:

Zurück
Oben Unten