Audi TT Türpappen, diese Oberflächenfolie abbekommen

saverio

Teil der Gemeinde
Hey Jungs,

ich will mir meine Türen umbauen, habe die Pappen hier schon liegen, habe aber ein Problem. Diese (Ich nenn´s mal folie) die auf den Türpappen drauf ist (Bei anderen autos meist schwarz) muss ab, so hält da kein gfk drauf...

Wie bekomm ich dieses zeug ab?!

Heißluftfön oder gibts da ne bessere alternative?!

Vielen Dank jungs, ich hoffe auf euch......

Die Nässeschutzfolie ist nur mit einer Butylschnur befestigt. Einfach langsam abziehen, nicht ruckartig daran reißen.

Auf den Verkleidungen selbst hält langfristig übrigens auch kein GfK. Ich habe stattdessen ein paar Profile verklebt, die freien Oberflächen "gebraxt" und darauf dann die Schicht GfK aufgetragen.

genau, diese folie langsam am rand abziehen, dann reist sie auch nciht ein.
Mit Brax habe ich auch viel gearbeitet und Bitumenmatten auf die Verkleidung.
denke nur GFK wird wirklich nicht halten

hey, danke für die antworten, aber ich meine nicht die nässeschutzfolie.
Die habe ich schon sauberst abgemacht :D

Ne, ich meine auf der Sichseite, also du hast da quasi Holzverschläge angebracht und diese dann geharzt!? Hab ich das richtig verstanden?!

saverio schrieb:
hey, danke für die antworten, aber ich meine nicht die nässeschutzfolie.
Die habe ich schon sauberst abgemacht :D

Ne, ich meine auf der Sichseite, also du hast da quasi Holzverschläge angebracht und diese dann geharzt!? Hab ich das richtig verstanden?!

Außer der Nässeschutzfolie war keine weitere "Folie" bei mir verbaut :kopfkratz: Weder innen noch außen ;)

Ich denke er meint das Kunstlederkramder Oberfläche. kannst nur in Streifen schneiden mit nem Cutter und mühsam einzeln abziehen, oder mit Flex + grober Schleifscheibe runterhobeln, das ist aber auch ne blöde Arbeit.

Zurück
Oben Unten