Audi Symphony auf Funktion testen @ Home

Crazy-Potatogun

Teil der Gemeinde
Real Name
Lukas
Hallo,
ich habe heute mein "neues" Radio für meinen noch nicht vorhandenen Audi bekommen und wollte es gerne auf Funktion testen.

Gibt es da eine Möglichkeit dieses @ Home durchzuführen?

Gruß Lukas

Netzteil und 2 Lautsprecher wenns auf interen Verstärker codiert ist. Passende Quad-Lock belegung solltest im Netz finden. Die alten CAN-Radios gehen IMHO noch ohne viel drumrum an.

Edit: Den passenden Stecker als gegenstück brauchst natürlich wenn du die Kabel nicht direkt ans Radio fummeln willst, Gibts aber bei jedem VW/Audi-Händler für kleines Geld.

Und den Radio-Code brauchts auch noch. Da das Radio sich nicht am Steuergerät anmelden kann...

greetz widdlle

happy? schrieb:
Netzteil und 2 Lautsprecher wenns auf interen Verstärker codiert ist. Passende Quad-Lock belegung solltest im Netz finden. Die alten CAN-Radios gehen IMHO noch ohne viel drumrum an.

Edit: Den passenden Stecker als gegenstück brauchst natürlich wenn du die Kabel nicht direkt ans Radio fummeln willst, Gibts aber bei jedem VW/Audi-Händler für kleines Geld.

Also es handelt sich um das Symphony III (II+) also das ganz neue. Geht das da auch noch so einfach oder braucht es die Can Anbindung?

Radio Code habe ich leider noch nicht, muss ich erst bei Audi anfordern.

Gruß Lukas

Edit: Also Masse ist klar und 12V wird dann der "+UB" Kontakt sein laut Belegungsplan. Wie sieht es mit Zündungsplus aus? Wo wird das angeschlossen?

Okay, habe es soeben geschafft. Läuft und "funktioniert". Also es leuchtet und zeigt keine Fehler an. Allerdings komme ich ja nicht weiter ohne den Code.
Mal abwarten ob mir der Verkäufer noch heute antwortet. Im schlimmsten Fall, muss ich halt zu Audi und das Radio auf mich personalisieren lassen und den Code selbst holen. Wobei... es gäbe da noch einen schlimmeren Fall - Radio ist geklaut... Aber das sagt mir der Audi Händler ja dann gleich :taetschel:

Zurück
Oben Unten