Audi MMI - Digital in das MOST System?

Alex_2023_

Teil der Gemeinde
Real Name
Alex
Hallo zusammen,

gibt es einen Adapter um digital in das MOST-System des MMI´s zu kommen?
Finde sowas nur mit Bluetooth und Cinch-Buxen. Hätte sowas gerne mit einer Toslink-, Coaxbuchse oder USB-Audio.
Dieser Adapter soll dann quasi einen CD-Wechsler emulieren, ich kann digital rein und nach wie vor die Lautstärke so regeln wie gewohnt.
Habe einen Audi A4 B8 BJ 2014

Zuletzt bearbeitet:
Servus Alex,

da sollte z.B. der Audison Bit DMI für dich das richtige sein.

#Edit: hab´ s glaub falsch verstanden, du willst in den Mostbus ein Signal einspeisen ?

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel macht der geneigte Fuzzi das dann über die Eingänge des DSPs 🤔

Ansonsten kannst mal schauen, ob Desion z. B. etwas anbietet, bin da nicht mehr auf dem neusten Stand, was solch Zubehör angeht

ja ich habe mir deinen Baubereicht gestern angeschaut :)
Ich habe ein RS-Nav (OK direkt aus china ohne rebranding), daran habe ich ein USB-DAC. von dem würde ich gerne per toslink oder coax direkt ins MOST. Alternativ den DAC weglassen und mit USB-Audio rein.

Warum willst Du in den Fahrzeug Most, wenn Du ein RS-Nav hast?

Warum nicht direkt zu Endstufen oder zum Prozessor?

Oder betreibst Du das RS-Nav an Serienlautsprechern?

Warum willst Du in den Fahrzeug Most, wenn Du ein RS-Nav hast?

Warum nicht direkt zu Endstufen oder zum Prozessor?

Oder betreibst Du das RS-Nav an Serienlautsprechern?
Wegen der Lautstärkeregelung. Wenn ich jetzt am MMI vorbeigehe und direkt in die Endstufe dann kann ich die normale Lautstärkeregelung über Lenkrad oder unten in der Konsole doch vergessen (?)
Okay ich könnte es noch so einstellen das ich mit dem Lenkrad nur die Lautstärke des rsnav einstelle... Dann würde "nur" der Knopf unten in der Konsole nicht funktionieren. Müsste man testen ob sowas vernünftig funktioniert und ob es sowas wie eine Startlautstärke gibt oder man bei nächsten Start einen Herzinfarkt bekommt weil man bei der vorherigen Fahrt laut Musik gehört hat 🥹

Ich habe es halt gerne wenn alle normalen Funktionen erhalten bleiben

Zurück
Oben Unten