Audi A6 4F Türbleche: Dicke der Dämmung?

Funeral

Teil der Gemeinde
Real Name
Birger
Hallo,

hat jemand mal bei einem A6 4F Vor-Facelift mal die Türbleche außen gedämmt bzw. versteift und eine Idee, wie dick man da auftragen kann, ohne der Scheibe in die Quere zu kommen?

Würden z.B. die dicken NoFlex Versteifungselemente von Fortissimo passen?

Grüße
Funeral

~ sent from mobile ~

für was dämmen, wenn die Lautsprecher im geschlossenen Gehäuse spielen ? :kopfkratz:

Genau. Du hast doch geschlossene Gehäuse. Da würde ich lieber die Gehäuse und die TVK dämmen. Da hast du mehr davon.

Hallo zusammen,
leider haben die originalen Gehäuse beim 4F "nur" 3 liter, was nicht unbedingt für jeden Lautsprecher passt. Vielleicht möchte Funeral aus diesem Grund aufs Türvolumen spielen lassen.

Liebe Grüße
Benni

Hi,
ich möchte evtl. irgendwann auf höheres Volumen umbauen und da die Versteifungselemente nicht die Welt kosten, wollte ich sie beim ersten Dämmen direkt mit verarbeiten, sofern sie eben passen. Wenn ich mir Videos von Türschlossreparaturen ansehe, sieht es so aus als könnte man auch gut 2cm Material auftragen. Aber ich wollte lieber nochmal fragen.

~ sent from mobile ~

Gehäuse hinten aufmachen und einen ordentlichen 16er rein ist jedenfalls die bessere Lösung

Kannst du mal ein Bild machen wie es bei dir aussieht ?

Du hast dann kein Bose System ?

Fotos von meiner spezifischen Tür habe in jetzt nicht. Ich wollte die Frage ja vor dem Aufmachen der Tür klären - wenn möglich. Aber wahrscheinlich muss ich selbst messen.
Ich habe das DSP System, kein Bose.

~ sent from mobile ~

Die Antwort auf meine Frage ist: Ja, passt.

Hab NoFlex 9 und 0.25 verwendet und da wäre noch mehr Platz.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten