Audi A4 B9 Avant 2020

Real Name
Torben
Moin zusammen,

ich moechte gerne in meinen Audi ein wenig Stimmung bringen, da er nur Standard Sound hat :(

Hatte vorher einen BMW mit HK und vermisse das nun doch sehr.

Ich will auch gar nicht brachial uebertreiben, aber es sollte schon mehr Volumen haben,

Ich habe nun von einem Freund eine match up 8 DSP bekommen und bin gerade am sondieren was ich sonst noch braeuchte.

Ganz klar noetig ist ein Subwoofer.

Ich finde die Art und weise wir ARS seinen verbaut recht sexy und momentan tendiere ich auch zu diesem, oder hat wer gute alternativen?

Ich habe viel mit KI recherchiert, aber wie immer bleiben da widersprueche und Fragen ueber.

1. welchen pp-vag Adapter brauche ich wirklich, machnal sagt man der 1,6 reicht, wenn hinterm Handschuhfach verbaut (benutzt ARS da ne spezielle Halterung?), manchmal liest man aber auch, dass man die match up hinten links anschliessen soll, was ein 6 Meter Kabel vorraussetzt (Diese Kabel sind nebenbei bemerkt laecherlich ueberteuert)

2. Das Set von ARS wuerde ja desweiteren einen Center hinzufuegen, den ich natuerlich auch haben moechte, wegen der Buehne. Gibt es hier gute alternativen? oder ist der Helix wirklich eine gute Wahl.

3. Die Setups, wo kann man welche herbekommen oder wuerdet ihr wirklich ein Mikro kaufen, allerdings muesste ich mich dann wieder voll einarbeiten und ganz ehrlich, diesmal wollte ich die Kirche im Dorf lassen ;) und das Mikro liegt nach einmaliger Benutzung dann sowieso in der Ecke

4. Sollte man wirklich die Tueren daemmen, selbst wenn ich erstmal bei den original Lautsprechern in den Tueren bleiben will? (Diese sollen laut KI gar nicht sooo schlecht sein nur falsch befeuert werden)

Wie gesagt, ich will es nicht uebertrieben, mir ist klar, dass an sich ein Tauschen und Daemmen ein weiteres klares Update bedeuten wuerde, aber ich will erstmal gucken, was subwoofer , match up 8 und Center Speaker bringen.

Freue mich ueber Ratschlaege in jeglicher Art.

Cheers

Du solltest dich mal an den Gack hier im Forum aka SpeakerCity wenden….
Hat zwar keinen fancy YouTube-Kanal, aber ist denke ich der Händler mit der meisten Erfahrung beim B9.

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten