Audi A3 Sportback mit Bose Soundsystem

Dave81

Teil der Gemeinde
Hallo,

folgende Frage und zwar habe ich o.g. Fahrzeug mit dem Bose Soundsystem und RNS-E Navi Radio und 6-fach CD Wechsler.

Bin soweit zufrieden damit, aber in wie weit kann man das System optimieren ohne alles tauschen zu müssen?! Türen, Kofferraum zusätzlich dämmen oder so was in der Art.

Im Grunde möchte ich schon bei dem "Setup" bleiben.

Danke+Grüße

Also mein erster Anlauf wäre dass vernünftige Dämmen der Türen. Allerdings vermute ich, dass das Dämmen des Kofferraums nicht sooo viel bringen würden. Ich hatte jetzt noch nicht den Bose Woofer in der Hand. Wenn das Gehäuse allerdings genau so klapprig aufgebaut ist wie beim normalen Woofer vom A3, dann würde ich definitig empfehlen das Gehäuse von außen mit Alubutyl zu Dämmen.

Corpsi schrieb:
Also mein erster Anlauf wäre dass vernünftige Dämmen der Türen. Allerdings vermute ich, dass das Dämmen des Kofferraums nicht sooo viel bringen würden. Ich hatte jetzt noch nicht den Bose Woofer in der Hand. Wenn das Gehäuse allerdings genau so klapprig aufgebaut ist wie beim normalen Woofer vom A3, dann würde ich definitig empfehlen das Gehäuse von außen mit Alubutyl zu Dämmen.

An das dämmen der Türen habe ich auch schon gedacht. Den Woofer habe ich noch nicht in der Hand gehabt....wenn der Wagen wieder da ist werde ich das mal in Angriff nehmen. Kann man beim A3 genau wie beim Golf V die Türaussenhaut abmontieren?

Also den A3 SB den ich mal gefahren bin mit Bose, hat mich ja mal null und nichtig überzeugt. Hast du schon mal ein "richtiges" Soundsystem gehört? Da kann das Bose wirklich einpacken.

Aber mit richtiger Dämmung, stabilen Lautsprecheraufnahmen und mal etwas grob drübermessen und "einstellen" könnten da schon vom P/L einiges bringen.

Crazy-Potatogun schrieb:
Also den A3 SB den ich mal gefahren bin mit Bose, hat mich ja mal null und nichtig überzeugt. Hast du schon mal ein "richtiges" Soundsystem gehört? Da kann das Bose wirklich einpacken.

Aber mit richtiger Dämmung, stabilen Lautsprecheraufnahmen und mal etwas grob drübermessen und "einstellen" könnten da schon vom P/L einiges bringen.

Hi, habe ich durchaus und es ist auch nicht vergleichbar. Aber ich habe auch vergleichsweise im S4 das normale Soundsystem gehört und das war mies im Gegensatz zum Bose . Daher auch: "bin soweit zufrieden damit(...)" :keks:

Kann jemand einen CarHifi Spezi im Raum 46XXX empfehlen?

Zurück
Oben Unten