audi a3 - bose soundsystem austauschen?

vcfmvp

Teil der Gemeinde
hallo,
bei einem bekannten im a3 steht demnächst der austausch des bose soundsystems an. er hat das symphonie cd/kassette doppeldin radio, normale lautsprecherbestückung und einen aktivsubwoofer. gibt es irgendwas zu beachten? er wollte erstmal stück für stück aufrüsten, aber ich weiß nicht ob die lautsprecher nicht auch irgendwo verstärker haben oder sonstwas zu beachten ist. :kopfkratz:
wer tipps für mich hat, immer her damit. bin mir eben nur unsicher ob es da nicht sinnvoller ist direkt alles zu tauschen, headunit und lautsprecher. es soll ein alpine 9812 und wahrscheinlich die audio system sq line lautsprecher werden.
ist ein 8l, baujahr 2001, tdi falls das wichtig ist.
vielen dank.

mfg
matthias

Man benötigt zum Radioeinbau eine Blende, diese ist 2teilig. (Also rechts und links gesteckt) Der Sub im linken Radkasten hat seinen Verstärker im Gehäuse drin, also reicht es den Stecker auszustecken und das Ding in die Ecke zu stellen. Ob Front und Heck über einen externen Amp laufen weiß ich nicht.

so weit war ich auch schon, aber trotzdem danke :taetschel:
subwoofer haben wir schon getauscht, es geht mir nur darum ob das system aktiv ist.

mfg
matthias

Zurück
Oben Unten