Audi A3 Aktiver subwoofer kein REM Signal

Registriert
12. Mai 2024
Beiträge
3
Real Name
Ertu
Moin moin

Ich besitze einen A3 8v aus 2014 mit dem MMI.

Der Vorbesitzer meines Autos hatte einen subwoofer mit Verstärker verbaut und es soll alles funktioniert haben (also alle Kabel sind bereits gelegt)

Ich habe mir ein Musway MW1000A zugelegt und alle Kabel miteinander verbunden so wie es sein soll (Plus an plus, Masse an Karosserie und REM rauf gesteckt)

Es hat erstmal nichts funktioniert. Nach Prüfung des Plus und Erdungs Kabels, habe ich dann das REM an dauerplus gelegt und siehe da, der aktiv subwoofer funktioniert tadellos.

Also dachte ich dass das Remote Kabel eventuell einen Kabelbruch hat. Hab das dann gewechselt und neu an den High low quadlock Adapter gesteckt und naja.. schon wieder kein Signal

Kann mir einer eventuell helfen und sagen ob ich irgendetwas übersehe?

Oder einen Tipp ob ich das rem Signal auch woanders her bekommen könnte als von dem Adapter? Vielleicht ein Kabel vom MMI direkt? Ich weiß echt nicht weiter
Der Adapter den ich habe nennt sich „High/Low Cinch Adapter HL-SLI2 Powerquadlock“

Ich bedanke mich für jede Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_4180.jpeg
    IMG_4180.jpeg
    522,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4181.jpeg
    IMG_4181.jpeg
    414,1 KB · Aufrufe: 19
Hallo,
Du kannst das hi-low Adapter umgehen da das MUSWAY aktiv sub schon einen an Board hat.
 
Hallo,
Du kannst das hi-low Adapter umgehen da das MUSWAY aktiv sub schon einen an Board hat.
Hey, danke erstmal.
Aber ich bräuchte doch trotzdem die cinch Anschlüsse. Und das Problem liegt bei mir ja am Remote (der Rest funktioniert sobald ich Remote dauersignal gebe)
Oder meinst du was anderes? Tut mir leid ich bin nicht der Größe Profi was das angeht
 
Du brauchst keine RCA (chinch) weil das MUSWAY einen hi Eingang hat und schaltet sich selbst an sobald Spannung auf die Anschlüsse ist. Schau am besten in Bedingungsanleitung nach, es ist gut erklärt.
 
Du brauchst keine RCA (chinch) weil das MUSWAY einen hi Eingang hat und schaltet sich selbst an sobald Spannung auf die Anschlüsse ist. Schau am besten in Bedingungsanleitung nach, es ist gut erklärt.
Ich hab bereits die Cinch Leitungen gelegt in der Anleitung stand ja dass ich eine von den beiden Varianten wählen kann..
was genau meintest du mit Remote umgehen? Wie mache ich das am besten? Ich müsste es ja theoretisch nur an irgendeine Quelle anschließen die angeht sobald Zündung an ist oder? Weißt du wo am besten?
 
hallo

wenn der Musway über High level betrieben wird schaltet der allein an , da ist ein "schaltungstrick" im endstufenteil verbaut was erkennt das ein signal ankommt und dadurch einschaltet

einfacher geht`s eigendlich nicht

störressistenter ist das higlevelsignal dazu auch noch

Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten