Audi A3 8P(A): Batterieterminals

Die hier...

Stinger-SPP-1500D.jpg

Nur eine Leiste, weshalb das Blech nicht richtig fassen kann.

Ist die selbe Leiste, wie bei der SPV 69... vermutlich gabs bei dem Befestigungsblech auch mal ne Indexänderung, weil man gemerkt hat, dass das scheisse ist :D

Das könnte auch sein, weil im Batteriebereich eigentlich so ziemlich alles scheisse war beim VFL :D

Ich sag nur: "...auf das Kabel gecrimpt..." :fp:

Korrekt, sprich alle 8P mit DFG, den Sportback gab es nur mit SFG (also ab erstes FL)... Soweit ich mich erinnern kann.. :ugly:

Ab 2003 VVFL
Ab 2005 VFL
Ab 2009 FL

Ausnahmen bestätigen die Regel :ugly:

Wichtig: Modelljahr, nicht Baujahr!

Und den 8PA gibt es seit MJ05, sprich ab Mai 2004.. Oder so.. :kopfkratz:

Ändert aber nichts an meinem Problem...
Plöde Konstruktion da.. :fp:

Bekommst du ein Kabel seitlich in der Verkleidung neben der Batterie verlegt? Also sind da die 1-2cm Platz?

Wenn ja, Kuperplatte in 20mm hernehmen. Auf den Pol schrauben und seitlich (Senkrecht) die Abgänge für die Stromkabel mit Pudenz CF8 absichern. Baut insgesamt 11,5mm auf für die Isoliermutter plus noch einmal 2-3mm für den Kabelschuh. Platte entsprechend die 11,5mm der Sicherung einkürzen, sodass die Auflage der Sicherung bündig mit der Kante der Batterie abschließt. die 8er Gewinde für die Stehbolzen sollten sich auch ohne große Proleme ins Kupfer schneiden lassen und das Ganze ist relativ flexibel erweiterbar (je nach Größe der Kupferplatte).

Also seitlich ist im Kasten kein Platz, nur vorne sind ein paar Millimeter, weil hier OEM das Stromkabel runtergeführt wird.
An so eine Konstruktion habe ich auch schon gedacht, bin da aber irgendwie noch nicht so recht warm geworden.

Zurück
Oben Unten