Audi A3 8P(A): Batterieterminals

BrainRunner

Teil der Gemeinde
Real Name
Martin
Habe die Ehre!

Ich störe mich schon lange an den OEM-Batterieklemmen in meinem S3, an welchen nur per Kabelschuh die zusätzlichen Stromkabel verschraubt sind.
Leider passen viele Terminals nicht unter/in den Batteriekasten, bzw. stören sich am Deckel.
Da ich im moment eh einige Teile im Motorraum in den Fingern zwecks Modifikation habe, dachte ich den Batteriekasten einfach nach oben zu vergrößern.
Geht aber nicht, weil ich keinen Platz zur Domstrebe habe.
Im Moment liegen 3x25mm², aber 1x50mm² wäre mir auch lieber.
Nun zur eigentlichen Frage:
Welche Terminals verwenden die 8P(A)-Fahrer hier?
Bin ja schliesslich nicht der einzige.. :taetschel:

Danke und Servus!

Servus

Audison BBC-41P
Audison SBC-41N

Passen ohne die eigenen Plastikabdeckungen unter die Batterrieabdeckung!

LG
Michi

Ernsthaft? Hatte die mal kurz drangehalten und war der Meinung, dass die Abdeckung anstößt.. :kopfkratz:
Wie hast du dann das Kabel verlegt, bzw. wo führst du es raus?

Hier sieht man wie das Kabel verlegt ist.

dsc00286h.jpg

Da biegt sich doch genauso wie bei mir der Kasten leicht durch, oder? :kopfkratz:

Das Stromkabel läuft doch vorne vor der Batterie aber innerhalb des Kastens nach unten, oder?
Da ist bei mir eigentlich kein Platz mehr für ein weiteres Kabel..

Und genau das passt bei mir nicht, sondern nur mit viel Gequetsche, wobei es den Batteriekasten nach vorne auswölbt..
Jetzt alle Klarheiten beseitigt? :ugly:

Jetzt is mir klar!

Da geb ich dir recht aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine kürzere Batterie verbaut habe! Also wölbst sich bei mir nichts.

Lg
Michi

:taetschel: :effe:

Und genau da sitzt der Hase in der Pfanne vergraben.
Wahrscheinlich werde ich den Deckel und den Kasten ausfräsen, um das 50er Kabel seitlich oben rauszuführen...
Es sei denn jemand hat ne bessere Idee.. :kopfkratz:

Wo sind die 8P-Fahrer?

Hier!
Du musst den kompletten Batteriekasten inkl Luftfilterkasten (zumindest beim A3 TDI) ausbauen dann kannste direkt unterm Batteriekasten am originalkabelbaum entlang nach innen!

Edit:
Hab die Frage verwechselt! Bei mir geht das Kabel auf der Seite des Pluspols einfach Richtung Kühler raus, ich suche mal nach einem Foto!

Edit2:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 14
Dafür muss ich aber trotzdem den Kasten ändern, damit ich keine Beulen mehr habe.. :thumbsup:

Jop - Kasten mit ner "schönen Öffnung" an der geeignetsten Stelle versehen. Sieht am Saubersten aus.

Gruß,
Andy.

Jo, wie man auf dem Foto sieht, hab ich meinen auch bearbeitet.
Dazu muss ich noch sagen dass die stinger ca 4cm hoher ist als dir originalBatterie.

Patrick, bei mir und bei den meisten hier sitzen die Pole aber links und nicht rechts, im Endeffekt aber egal. :beer:

Dann organisier ich mal einen neuen Kasten und fräs ein sauberes Loch. Der Deckel wird eh noch "carbonisiert".. :uglystupid:

Konntest Du die gelbe Stinger eigentlich mit dem originalen Blech unten festklemmen? Bei meiner roten will das net wirklich heben.

Patrick, bei mir und bei den meisten hier sitzen die Pole aber links und nicht rechts, im Endeffekt aber egal. :beer:

Dann Kauf dir doch mal ne ordentliche Batterie :effe:

Jo, die SPV 69 hat meines Wissens nach als einzige Stinger die originalen Befestigungsleisten..

Zurück
Oben Unten