Atomic Manhattan 12D4 im Krystek RF1 Gehäuse?

Nero

Teil der Gemeinde
Hi

Was glaubt ihr, wie der Manhattan im Krystek RF1 gehäuse spielen würde.
Optimalgehäuse von Atomic hat ja 65 Liter VOlumen und ein 35 langes BR Rohr mit 10 cm Durchmesser...

Das Krystek RF1 Gehäuse hat 60 Liter Volumen und ein Emphaser BR Rohr mit einer Länge von 28 cm. Könnte einer mal bei Basscad oder einem anderen Programm die Frequenzkurve errechnen? Hab n bisschen mit Basscad rumgespielt, bei mir kamen aber irgendwelche komischen Werte.

Kann mir einer von euch mal die Werte errechnen und mir mal n paar Informationen dazu geben? Also wie sich der Sub darin etwa verhalten würde?

Und weiss jemand vielleicht wieviel das Original Atomic Gehäuse Kostet und welche Aussenmasse es hat?

Danke im Vorraus

MfG
Adam

Keiner ne Ahnung???

hab die Parameter von MA12D4 leider nicht mehr. Auf der neuen Atomic Homepage stehen die leider auch net mehr :(

MfG
Adam

Hi,

wenn du den Woofer hast und das Gehäuse, warum probierst du's nicht einfach aus?

Gruß
Frank

Ich hab den Woofer, aber noch gar kein gehäuse. Und jetzt überlege ich, ob ichs kaufen soll, weil es hier gerade jemand günstig anbietet, oder ob ich noch etwas spare und das original Atomic Gehäuse kaufe.

@lost prophet : Danke für die Parameter!

EDIT: Ich komm bei den dort angegebenen Parametern auf abenteuerliche Volumen und peaks von 14db bei 80 Hz :???: ?

MfG
Adam

Okay, bis jetzt hat sich alles geklärt...

Weiss denn jemand zufällig, wieviel das Original Atomic BR Gehäuse kostet und wo ich es herbekomme?

MfG
Adam

frag einfach mal einen hifihändler in deiner nähe der atomic vertreibt. der müsste dann bei denen auch ein passendes gehäuse bestellen können.

falls du in deiner nähe keinen finden solltest und dir duisburg nicht zu weit ist dann kann dir geholfen werden. fahr nach A.K.T. oder ruf da an. die haben auf jeden fall die gehäuse. sind heute erst welche reingekommen. wenn ich mich recht erinnere sogar das passende gehäue für deinen subwoofer und wenn nicht dann können die dir eins bestellen.

ich geb dir einfach mal adresse und telefonnummer falls du sie brauchen solltest.

A.K.T.
Blumenstraße 68
Tel. 0203/370905

was den preis angeht da kann ich dir leider auch nichts genaues sagen aber ich würde schon zu einem abgestimmten gehäuse raten da der rest klanglich relativ schlecht ausgehen kann und das wollen wir ja nicht.

Ich glaub das Original BR-Gehäuse für den Energy liegt bei 50 Euro, sollte für den Manhattan dann ähnlich sein.
Jedoch war bei mir die Lieferzeit sehr lang, waren fast 3 Wochen.

Könntest auch mal den NEO123 hier ausm Forum anschreiben, der ist auch Atomic Händler

Vielen Dank für die Adresse und für die Infos! 50€ ist für ein genau abgestimmtes Gehäuse sehr wenig!

Müsste nur mal die Masse gucken :P

Vielen Dank nochmal!

MfG
Adam

Hi,

glaub kaum, daß das Gehäuse 50€ kostet eher so um die 100€.

Denn der Energy 12" kostet mit Gehäuse 249€ und der Manhattan liegt mit Gehäuse bei 330€.

Gruß
Frank

Oh... naja ist auch nicht schlimm.... für ein genaues Gehäuse kann ich rhuig mal bisschen mehr lassen ;)

Kennt einer die Masse des gehäuses?

Und wäre es schlimm, wenn zwischen Membran und Heckklappe nur ca 10 cm Platz wären?

MfG
Adam

Hab da was verwechselt, das BR Gehäuse war für nen SPL Dynamics V12, aber die werden doch auch von Atomic vertrieben.
Warum die Atomic Gehäuse das doppelte von den SPL Dynamics Gehäusen kosten sollen, ist mir allerdings rätselhaft :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten