atomic apocalypse im geschlossenen gehäuse?

Hehe... nee sehen kann man das leider nicht... muss schon irgendjemand mal ausmessen, wenn man wirklich vorhersagen treffen möchte.

Ich schaue mir einfach ein geschlossenes Gehäuse an, spiele etwas mit dem Volumen und wenn man es so abstimmen kann, dass es schon früh aber flach abfällt, bin ich der Meinung, dass einer homogenen Wiedergabe im Auto erst mal weniger im Weg steht als bei einem linear oder Peak abgestimmten BR-Gehäuse ;)
Da du Pegel willst, ist es unter Umständen nicht das richtige, denn grob verallgemeinert macht ein 15er in BR das, wozu man in geschlossenen Gehäusen zwei davon braucht... vom Maximalpegel her.

Gruß, Mirko

nein, pegel sind nebensächlich. die hatte ich mit meiner hifonics Bandpass kiste, die drückte bei 52Hz 142.6 dB und das ist zwar lustig, aber da das auf kosten der schnelligkeit und linearität der lautstärkenwiedergabe geht, ist dies zu eher vernachlässigen. schließlich würde ein system dass mehr auf zweiteres ausgelegt ist, immer noch laut genug pegeln um auch mal über das gesunde maß des liedes herraus zu schießen, via bassremote.
aber die idee eines BR gehäuses ist denke ich auch nicht verkehrt.. der wirkungsgrad ist besser und der bau der kiste dürfte nicht sooooo viel schwerer sein. mit ein paar tools aus dem netz, oder mit hilfe von euch würde sich da mit sicherheit das richtige volumen und die länge des reflexrohres finden lassen..
ich weiß auch nicht welchen weg das nehmen soll.
was meint ihr zum thema meiner endstufe? soll ich den woofer lieber auf einem oder auf zwei ohm betreiben? entscheidet ja schließlich welches chassis es werden soll..

nur weil ein Hifonics laut ist und richtig sch*** klingt, muss nicht jeder Woofer so sein, der laut ist.

Ich würd mir auch nciht unbedingt einen AP15 rein machen wenn Klang und Pegel kombinieren willst

Hallo MaNDraxXXx.

Komm am besten einfach mal vorbei, dann kann man alles durchsprechen.
Und wie ich schonmal gesagt hatte, am besten erstmal die Endstufe (AX4000) zum testen einbauen, dann kannst du dir gerne div. Subwoofer mal probehören !

Ab nächster Woche ist bei einem Kunden aus deinem Ort ein AP15 in ~100 Liter Bassreflex endgültig verbaut und kannst den dann auch gerne mal probehören.

Mfg, Andreas

hört sich super an, bin ab mogen sowieso wieder in der gegend, werde dann denke ich mal am dienstag oder so bei dir vorbei schauen. erstmal wird morgen mein neuer endtopf montiert, wirsts dann hören wenn ich komme :-D

Zurück
Oben Unten