ATB-PC Soundkarten Prob...

crossshot

verifiziertes Mitglied
Real Name
Chris
Tach,

hat jemand von euch schonmal Probleme mit der Auvisio Soundkarte gehabt, die Kirchner zum ATB-PC empfiehlt, gehabt?

Wollte das Ding heute mal ausprobieren, aber denkste! Ich stecke ein und schwupps unbekanntes Gerät. Ich konnte es jetzt auf die schnelle in zwei Notebooks testen und bei jedem das gleiche.

Ich bin ja eigentlich ganz und gar nicht ungeschickt was PCs angeht und ich hab schon alles mögliche versucht wie Treiber manuell drüberspiele usw. aber nichts klappt.

Für sachdienliche Hinweise zur Inbetriebnahme der Soundkarte wäre ich dankebar!

Ansonsten werde ich mich morgen mal an Kirchner direkt wenden, denn für mich sieht es nach einem defekt aus?!

Gruß Chris

per uh es beh oder im PCMCIAslot??

für den slot an sich musste au erstmal treiber installiern. bei den meisten geräten geht das auch ohne den cardbus treiber, aber net bei allen.

und wie manuell haste installiert? die .inf datein verschoben und die .dlls und die dlls mit regsvr32 registriert?
evtl. musste au erst onboard sound deaktiviern oder hast IRQ/DMA konflikt.

ansonsten musste hersteller der karte fragen und da nach neuste treiber, die kirchners ham da doch nigs am hut mit.

manchmal kommts auch auf die reihenfolge an, neustart und dann erst einstecken oder annersrum.

mfg didan

didan schrieb:
:hammer: ich mussts jetzt zweimal lesen - vogel

Ist eine USB Soundkarte ja! Da mein Notebook aufgrund seines alters aber kein USB2.0 hat hab ich auch schnell die PCMCIA Karte rausgekramt die ihm USB 2.0 verleiht und da geht auch nix.

Ich habe versucht, denn Treiber zu aktualisieren und dann dort manuell den Treiber auswählen, aber da geht nichts. Angeblich ist das der falsche Treiber...

Ich steck rein und buff ist es ein unbekanntes USB Gerät und ich kann Windooooofs nicht vom gegenteil überzeugen.

Wenn da Teil defekt sein sollte, werde ich mich schon an Kirchner wenden, habe es ja auch dort gekauft.

Gruß Chris

usb_soundkarte.jpg

ja gibts denn dafür keine treiber?

bzw. guck mal ob sich da ressourcen überschneiden.

Er sagt das alles dufte ist. Normalerweise würden ja Probleme aufgelistet sein, aber er zeigt das keine Konflike bestehen...

verzweiflung pur... vorallem weils am zweiten Notebook auch so war...

OK.

neben den soundkartentreibern muss auf der installationsCD noch an USBtreiber mit drauf sein normal. den musst meist extra installiern, manchmal auch manuell!!!
zuerst den usbtreiber druff, dann neustart. dann den soundkartentreiber und wieder an neustart.
dann erst die karte einstöpseln. musste genau die BDA lesen, manchmal kommts bei schlecht durchdachten treibern wirklich auf die reihenfolge an in der ma das installiert.

mfg didan

Zurück
Oben Unten