ATB Meßprogramm keine Höhen

focuristi

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Jan. 2005
Beiträge
88
Real Name
Erik
Hallo,

habe das o.g. Programm. Bisher hat auch alles immer geklappt. Seit neuem fällt jedoch der angezeigte Frequenzgang ab. 4 Khz schlagartig auf null. Da meistens ja der User am PC schuld ist meine Frage: Hat das schon einmal jemand gehabt oder ist das Mikro kaputt?

Gruß

Erik
 
Hi,

wenn ich bei mir in den Soundkarten Einstellungen (Soundmax Systemsteuerung) den Punkt Voice-Recording aktiviere, trennt das auch genau bei 6kHz ab.

Das war ab Werk so eingestellt. Hat lange gedauert, bis ich drauf kam.
Evtl. hast Du sowas auch, und hast es ungewollt verstellt.

Viele Grüße
Andreas
 
vielleicht ist der onboardsound des laptops schuld?
 
nochwas:

Das Mirko kannst Du testen, indem Du das beiligende Kabel (Cinch-Klinke) zwischen einen CD/DVD Player und Deinem Notebook Mikroeingang hängst.

Dann das Signal anlegen und schauen wie es verläuft. Wenn es jetzt durchläuft, ist das Mikro hin.

Grüße
Andy
 
Hi Passarati,

hab das gleich mal getestet. Genau der selbe Effekt. Also entweder irgendeine Einstellung falsch (diese find ich nicht) oder die Soundkarte vom Laptop ist defekt.

Hast mir aber gut geholfen - Danke

Erik
 
hi foci,

ich glaub eher da is softwaretechnisch was verbogen.

mfg didan
 
Evtl. Treiberupdate eingespielt und nun sind default Werte für den Sound aktiviert?
Dann werden recht sicher die Höhen gekappt. Klick dich mal durch die Einstellungen
dann wirste bestimmt fündig :)

Grüße

Pit
 
ich hatte den gleichen Effekt bei 7kHz
es ist die oben erwaehnte Voicerecording-Einstellung der Onboard-Soundkarte

Ich hatte das Pech, dass die bei mir fest drinne ist und ich keine moeglichkeit hatte diese ueber die Einstellungen zu deaktivieren

Bei mir half nur eine externe USB-Soundkarte, habe ich auch bei kirchner fuer 15,- bekommen

evtl. auch mal User Soundtrailer fragen, der ist ATB-Experte
 
Zurück
Oben Unten