Astra F Einbau: Hollywood Excursion + Enstufe???Erfahrungen

MartinH

Teil der Gemeinde
Hallo,
bin erstmal neu hier und habe nicht viel Ahnung von CarHifi!Mit meiner 1. Anlage aus dem Media Markt bin ich nicht weit gekommen.Will daher nach und nach was ordentliches kaufen.
Als HU hab ich das Pioneer DEH 7400MP und Frontsystem geht éinbaubedingt im Astra F nur ein Neodym System und daher das Next FLS 6 2 Wege Kompo.Das läuft zur Zeit noch über eine Philips 4 Kanal Stufe.Die will ich aber gegen was besseres ersetzen. Wahrscheinlich eine Audio System oder eine 1x µ- Dimension JR 5.4x.
Zunächst aber soll erstmal ein Sub her-habe grad ein Angebot für einen gebrauchten Hollywood Excursion 12" X2-1280-D2.Daten gibts hierhttp://www.chp-schleswig.de/shopsys...&item=356&id=72acad562f6ab137b1ee49db7068cff9.
Was haltet ihr von dem Sub-Marke?Was ist zubeachten?Was für einen Amp brauch ich wegen der 2x2Ohm?Was hat das überhaupt zu sagen?Kumpel hat den 1280 D4 mit 2x4 OHm!Ist der besser?Welche Endstufe könnt ihr mir dazu emfehlen?Was für ein Gehäuse soll ich dazu nehmen?
Bekomme den Sub wirklich sehr günstig!
Danke Martin[/url]

den D2 kannst du mit 1 oder 4 Ohm anschließen. den D4 mit 2 oder 8 Ohm.

4 Ohm macht eigentlich jeder mit. 1 Ohm nur ganz wenige.

Kommt drauf an was du ausgeben willst für den Verstärker, dann kann man mal ein paar Vorschläge machen.

Hi,
also ca 250€ für den Verstärker!Dachte so an den µ - Dimension JR 15.2x!Ist der geeignet?Was ist sonst so zu empfehlen?Was taugt der Hollywood Woofer?Kann ich den bedeckenlos kaufen?Oder ist der D4 mit 2x4 ohm besser?
Gruß Martin

Die µDimension ist meines wissen nur 2 Ohm stabil (also 4 Ohm Brücke, lass mich gerne verbessern).
aber mit dem D2 solltest du genug Leistung für den Woofer aus der Endstufe rausbekommen. Zu dem Woofer selbst kann ich nix sagen, kenn ich nicht, aber man hört ja nicht viel schlechtes von ihm. :D

Guter Woofer.....machst nix falsch damit! Ist halt ein Allrounder.....geht nicht ganz soooooo tief....aber doch ausreichend für viele!

Müsste man halt wissen welche Musik du genau hörst und wieviel Platz für den Woofer verloren gehen darf.

Hi,
ok das ist mal ne Aussage !Und was für eine Endstufe kannst du dafür empfehlen?
Gruß Martin

die µDimension, hattest du doch schon gesagt. Ist ne super Stufe fürs Geld.

Hallo!

Was hast du denn für eine Philips Endstufe? So ultraschlecht waren die nämlich nicht unbedingt! Evtl. würde es sich eher lohnen, eine zweite Endstufe mit richtig Feuer nur für den Subwoofer anzuschaffen. Das dürfte sich meiner Meinung nach eher lohnen!

Viele Grüße

Achim

Hi,
steht in meiner Sig ne XP 640!Für den Hollywood Sub soll eh eine eigene Endstufe her!Was damit der richtig Dampf bekommt!
Gruß Martin

wohnst du zufällig in der nähe von chp schleswig?
vor ca. 1-2jahren hatte ich arge probleme mit denen, haben mir die ware nicht rausgerückt (hatte damals über ebay sofortkauf neu phonocar kickbässe bestellt) ..
das war shcon ziemlich ne sauerei, anrufe, mails, faxnachrichten..alles nichts geholfen, bekam zum glück mein geld -25euro selbstbehalt von ebay zurück.. und ich war damals nit der einzige der probleme mit denen hatte!

wenn, dann würd ich persönlich hinfahren..

mfg martin

Hallo!

Also da würde ich erstmal die Philips drinlassen und mir ne gescheite Endstufe für den Bass zulegen und auch in die Stromversorgung mit ordentlichem Kabelquerschnitt und nem Pufferkondensator investieren!

Viele Grüße

Achim

Hallo,
so der Hollywood Woofer ist jetzt meiner!Hab zur Sicherheit mal den Leuten vom CHPW geschrieben welchen Verstärker sie dazu empfehlen.Sie Verbauen den immer mit der µDimension JR15.2X!Welche ich jetzt auch suche!
Gruß Martin

Zurück
Oben Unten