AS Helon 12" vs. GZNW 12"

crazy

Teil der Gemeinde
Hallo,

wollte mir einen neuen Sub zulegen!

Sollte richtig Pegeln und Drücken.... etwas Klnag wäre auch nicht schlecht!

Wollte mir den GZNW 12 holen, nun habe ich gelesen, das er sau lahm sein soll....

Musikrichtig kann ich nicht richtig deuten, HipHop, Techno, House & Charts halt... Nur HipHop und Techno wiedersprechen sich ja voll und ganz!

Was meint ihr?

Was würde mich ein gebrauchter Helon und GZNW 12 kosten
Neu Preis habe ich schon nachgeschaut!

Also gebrauchtpreise beid er Bucht sind ungefähr gleich ~250 plus minus für den Sub.

Also den 12er AS hab ich noch net gehört, hatte mal kurz ein GZNW12 im Bassreflexgehäuse leihweise gehabt. Mit na GZHA2350X angetrieben. Also nur 700Watt RMS drauf, aber das ging schon verdammt gut im Sinne vom Pegel. Klanglich gibt es sicher bessere, aber er hat nicht umsonst den Titel bester 30iger gehabt in den (Fachzeitschriften :D ). Von der Sache her ist er net schlecht.

Aber schreib doch mal an welcher Endstufe du einen dieser Subs betreiben willst und in welchen Auto bzw gehäuse und so weiter :taetschel:

Gruss Andre

Hör dir mal einen Atomic Apocalypse an oder Digital Designs 3512 :)

Was für eine Endstufe ist vorhanden oder woher kommt der Strom ?

Alsooooooo,

Auto ist ein Golf 4...
Habe z.Zt. den 12er Emphaser T4 (bitte nicht schlagen ;) )

Gehäuse sollte eine BR werden, würde das originale vom T4 gehen ?
Weiß jemand wieviel Liter es hat?

Endstufe hätte ich für den neuen dann noch nicht.... würde dann als nächstes kommen!

Strom habe ich eine 70er und eine 20er Leitung, Zusatzbatt. kommt später dann mit der neuen Stufe und Sub!

Naja, nach Zeitschriften möchte ich nicht gehen... Ich weiß das der T4 nicht der schnellste ist, habe keine Lust das der GZNW od. Helon noch träger sind, was ich nicht glaube....

Also kaufen?

Welchen der beiden süßen?

oder halt den Atomic Apocalypse bzw. Digital Designs 3512

Leider noch keinen Gehört und ich wüsste auch nicht wo (Händler habe ich hier nur einen ACR der Axton usw verkauft :hammer: :wayne: )

Gehäuse muss immer passend zum Subwoofer sein. Also was du so von dir gibts, klingt es für mich danach, das du noch nicht so den Durckblick hast :D Nichts gegen dich, aber mach dich zum Beispiel mal schlau wie genau ein BR-Gehäuse aufgebaut ist und wodrauf es ankommt. :)

Außerdem mal ein paar Subwoofer anhören gehen und danach entscheiden. Ein Digital Designs muss nicht jedem gefallen genau wie der Apocalypse. Fakt ist, das es sehr hochwertige Subwoofer sind die ausreichende Pegel bringen können. Vernünftige Endstufe und genug Strom ist natürlich klar genau wie das passende Gehäuse.

Woher kommst du denn ?

Natürlich weiß ich das ein Gehäuse immer zum Sub passen muss, meinte nur wenn z.b. meine T4 Gehäuse ~60L hat und der GZNW12 55L braucht und es vom Port auch passt, warum dann nicht...?
Meinte das nicht so, einfach Sub rein, festschrauben, fertig.... natürlich Liter anpassen, Anschlußterminal einbauen usw....

Aber ok, denke das mit dem Port passt nicht!

Komme es der nähe von Köln, Oberberg!

Zurück
Oben Unten