ärgerliche Masseschleife

SUPERPOLE

Teil der Gemeinde
Real Name
Peter
Habe plötzlich und unerwartet innerhalb von 10 sek ein Drehzahlabhängiges Brummen reingekriegt. :???:
Das bei Alpine Lautstärke 20 !!

Mir sind fast die Ohren weggeflogen!!! :bang:

Ob die Lsp irgendein Schaden genommen haben, weiss ich nicht.wollen wir es nicht hoffen.

Erste "schnelle" Nachschauungen ergaben nix !! :?:

Sichtkontrolle der Masseverbindungen etc . (Wackelprobe), auch nix.

Also die Kabel usw. werde ich in Ruhe durchtesten.

Oder wär´es auch möglich, dass es die Hardware (HU, Amps) sein könnten. :cry: (Ich weiss abklemmen gucken). So rein Wahrscheinlichkeits-Technisch ???

Isja nur ne Frage :?:

GRRüüüSSe aus HH-----Peter (ohne Musik im Smart)

Hallo Superpole,
evtl. ist die HU HU defekt?? (Irgendein Verbraucher hatte unzureichend Masse und hat sich dann diese übers Cinch geholt??) Das wäre dann sehr ärgerlich, aber vielleicht ist es ja auch etwas ganz harmloses...

Gruß,
Holger

Wenn ich mich recht erinnere, startet bei hohen Temperaturen ab 20 der eingebaute Lüfter. Vllt hat der nun Schuss/Masseprob. Oder ist das Problem auch bei kaltem Radio?

Gruß buesser

Nun, es war ja nicht so, dass es plötzlich ab lautstärke 20 anfing.

Ich fuhr ja schon 20 min auf diesem Level. ( Wie immer)

Und dann ansteigendes Pfeiffen/Brummen.

Als wenn en Massekabel im Nu abgegangen wäre.!

Dem ist allerdings nach der ersten oberflächlichen Diagnose nicht SO ...

GRRüüüSSe --Peter

Jo, Danke werd´ich dann testen.

Doch erstmal gründlich auf dem herkömmlichen Wege.

Chinches austauschen, Kontakte neu verbinden.

Strom und Spannung der Lima kann ich nicht messen, Hat Smart überhaupt ne Lima, oder nennt man es hier DYNAMO :hammer:

Danke und GRRüüüSSE--PETER

Mess bitte so schnell es geht die Spannung bei laufendem Motor!

Wenn du nämlich Glück ( :kopfkratz: :ugly: ) hast, dann ist deine LiMa defekt und du hast deutlich zu hohe Spannung. Sollte zwar nicht sein, aber ...

Ist doch schnell gemacht, mit dem Multimeter mal an die Stromanschlüsse der Endstufe und gut.

Gruß, Seb

Zurück
Oben Unten