ärgere störgeräusche, was kann die ursache dafür sein?

Wenns so laut ist, ist wahrscheinlich ein defektes Radio...oder du hast das cinchkabel um die Lichtmaschine gewickelt :ironie:

@ sebastian

ja, ist richtig.
zusatzbatterie und subamp ist an der befestigungsschraube der nachträglichen anhängerkupplung

mfg
gregor

@ slartibartfass

radio kann nicht defekt sein, da vor dem umbau mit der neuen stufe alles funktioniert hat.
davor hatte ich 4 verstärker, phoenix gold (subamp), concord (ht/mt amp), 2 x audison (tmt´s amps)
und nun wollte ich 2 phoenix gold amp (subamp) & (ht/tmt amp) und dann ist dieses geräusch entstanden.

mfg
gregor

Hey Gregor,

evtl Cinch "heiß" an- und abgesteckt ?!?!
Klingt für mich auch arg nach Massefehler..........

Mal provisorisch ein Massekabel von Amp1 auf Amp2 gezogen ?

Grüße, Martin

Radio kann nicht defekt sein? Wieso? Beim Umbau passiert? Oder die Stufen haben einen Schaden...

Es reicht schon wenn beim anschliessen erst cinch dann plus angeschlossen wird!

Gruß Dominik

Ja wie du ärgerst dich über Storgeräusche?
Warum holst du dir dann ein Alpine Radio?! :effe:

... naja , es lässt sich immer viel hin und her diskutieren bei diesen Problemen.

- wichtig -> nur EIN Massepunkt für alle Verbraucher, auch Radio
- Strom und Signal getrennt voneinander verlegen( aber das setze ich mal vorraus )
- Probleme wo? TMT/ HT / Sub oder überall ?
- Verbessert sich das Störgeräusch nach einer weile ( Motor an ) evtl. Stromprobleme/ Batt(s) leer <- warum? Lima?
- Chinchmasse defekt (Testhalber blanken Draht um Chinchbuchsen "tüddeln" und auf Gehäusemasse der HU legen.
- Anderes Chinchkabel testhalber durch´s Auto legen
- Alle Lautsprecher an der Stufe abklemmen und nach und nach wieder anklemmen, zwischendurch natürlich probehören.

ACHTUNG , Aussage basiert auf Halbwissen, wer was hinzuzufügen hat ..... GERNE!

Martin C280 AMG schrieb:
Ja wie du ärgerst dich über Storgeräusche?
Warum holst du dir dann ein Alpine Radio?! :effe:

weil bei Pioneer die Cinchmasse ab Werk defekt ist und beim Alpine haste wenigstens ne Chance :effe:

danke für eure antworten.

die einfachste lösung für mich, statt der phoenix gold fürs ht/tmt eine andere stufe einbauen, ohne die verkabelung zu ändern.
surrts kann es viele gründe haben.
surrts nicht, hat die endstufe was, richtig?

mfg
gregor

hast du die möglichkeit dir ein radio vom kollegen zu leihen ?
ich hatte das mal mit nem pio 88

joydigger schrieb:
hast du die möglichkeit dir ein radio vom kollegen zu leihen ?
ich hatte das mal mit nem pio 88

Quasi jeder hatte das mit dem P88 *übertereib und verallgemeiner, nur um den Spruch zu bringen*

passt.
danke.
wollte nur auf nummer sicher gehen, nicht, dass ich da irgendwo nen gedankenfehler drinnen habe.
danke für eure antworten.
ich werde berichten, woran es liegen wird.
mfg
gregor

Wie schon gesagt, schau dir die >Chinch-masse am Radio(Kabel umstöbseln) und auch am Amp an (wenn umstöbseln nichts bringt)! Wenn du dann immer noch Störgeräusche hast (und du die LS-Kabel schon getauscht hast und der Fehler NICHT mitwanderd ) probiers mal mit nem anderen Kabel! Es kann halt mehrere Ursachen haben am besten mal die Suche quälen (wird hier eigentlich ziemlich oft gefragt)!
Gruss der Zwelch

gut, ist zwar schon etwas länger her, jedoch habe ich wieder das gleiche problem.

verbauen wollte ich:

HU: 9833
HT: audio system hs 25 pro
TMT: 2 x ground zero gznk 165
SUB: 2 x infinity 1230 w reference

AMP FS: phoenix gold m44 (ht an 4 ohm, tmt an 2 ohm)
AMP SUB: phoenix gold m100 (an 4 ohm)

stinger zusatzbatterie

und mit dieser kombination gibt es mit zündung und/oder motor das oben schon angesprochene surren.

tausche ich die phoenix gold m44 gegen audison lr435xr und macrom 42.26 also in folgender kombination:

HU: 9833
HT: audio system hs 25 pro
TMT: 2 x ground zero gznk 165
SUB: 2 x infinity 1230 w reference

AMP HT: audison lr435xr (gebrückt auf 2-kanal an 4 ohm)
AMP TMT: macrom 42.26 (an 2 ohm)
AMP SUB: phoenix gold m100 (an 4 ohm)

stinger zusatzbatterie

funktioniert es bestens.

heißt dies nun, dass die phoenix gold m44 was hat, oder vertragen sich die beiden netzteile der phoenix´s nicht?

danke für eure antworten bzw. meinungen.

mfg
gregor

brauche unbedingt noch ein paar inputs hierzu.
vielen dank.
grüße
gregor

Zurück
Oben Unten