Archos 5

.PAtrick.

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Hallo,

da ich im Sommer Anfange meinen Zivi zu machen habe ich mal Nachforschungen auf dem Bereich des mobilen Entertainments für die Tasche angestellt. Als Zivi hat man ja bekanntlich eh nichts zu tun und lungert die meißte Zeit des Tages nur irgendwo rum.
Für mich ist klar: Ein kleiner Alleskönner muss her! Man muss Musik hören, spielen, Filme gucken und evtl. per Wlan surfen können. Der Ipod Touch wäre schon mal interessant, allerdings bin ich dann über den Archos 5 gestoplert, der für mich eigentlich der wirkliche Alleskönner ist und nicht vom Apple-Shop abhängig ist.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon so ein Teilchen h
at.

Habe fleißig gegoogelt und mal geguckt, was man damit alles anstellen kann. Die Tatsache, dass GPS-Navigation möglich ist und das Teil sogar noch über einen Digi-Out (Dockingsttion) verfügt und zu allem Überfluss auch noch FLAC abspielen kann hat mich direkt auf eine andere Idee gebracht.
Leider kann mein Eclipse keine MP3s abspielen, was für den Alltag nicht so ideal ist. Dafür hats einen Digi-In und könnte somit mit dem Archos verbunden werden. Da Flacs mit dem Teil abgespielt werden können ist da ganze sogar noch SQ-tauglich. :hippi:

Mir schwebt nun vor die DVR auf dem Amaturenbrett zu befestigen und darüber dann Navigation und Musik laufen zu lassen.
Extrem geil finde ich auch, dass man externe Geräte an den Archos anschließen kann, wie z.B. USB-Sticks oder Festplatten.
Wäre das also eigentlich die "perfekte" Multimediastation fürs Auto und fürn Zivi?

Hoffe auf Beratung.

MFG
Patrick

Zurück
Oben Unten