ARC Audio - ARC8 als TT?

Nochmal eine kurze Beratung. Mir ist vorhin der Image Dynamics ID8 aufgefallen, welcher dem ARC8 sehr ähnelt. Hat den mal jemand gehört und weiß womöglich ob der bis etwa 250hz hoch spielen kann? Noch die Anleitung

Soweit ich erfahren habe, ist es genau das gleiche Chassis, nur ein anderer Name drauf. Nein die sind nicht in Deutschland erhältlich, hätte aber, wenn es denn wirklich positiv ausgefallen wäre notfalls welche geordert.

Also, es stand zwar mehr oder weniger schon fest, dass ich meine Nova MDS08 in die Türen packe, bin dann aber "günstig" auf 2 Wavecor SW223BD01 gestoßen, welche nun vor mir stehen. Fühlen sich extremst wertig an, die Membran ist verdammt steif und die Teile wiegen schon einiges. Nun werden neue Türverkleidungen besorgt samt sämtlichen anderen Kram den ich benötigen werde und ich hoffe mal, dass es in 1-2 Monaten, wenn es wieder etwas wärmer wird, das ganze los gehen kann.

Ich freue mich. :) Danke schonmal für die Beratung.

Ist jetzt schon ein bisschen länger her, seitdem ich hier was geschrieben habe aber ich habe das Projekt Doorboards durchgezogen und zwar mit den vorgeschlagenen Wavecor SW223 BD01.

Ich konnte 2 Stück gebraucht auf eBay ergattern, welche in einem Top Zustand sind, was die Kosten ein wenig gesenkt hat.

Ich bin grundsätzlich äußerst(!) zufrieden mit den Treibern, sie können laut tief und äußerst zackig spielen, genau das, was ich haben wollte. Im normalen Betrieb lasse ich sie von 55 - 250hz mit 12db Flanke spielen. Grundsätzlich können sie auch weitaus tiefer spielen, da die Doorboards aber noch nicht komplett dicht sind, lasse ich es erstmal dabei. Das Thema Undichtigkeit wird vermutlich das Wochenende erledigt. Volumen sollte ca. 12l betragen, dazu noch Sonofil.

Für den Fall, dass ich mal ohne Sub unterwegs bin, lasse ich sie bis 40hz 18db runter laufen, das ist für normale Lautstärken absolut ausreichend, da macht auch die Fahrt ohne Sub Spaß.

Ich hoffe mal, dass ich noch dieses Jahr zum einmessen lassen komme, dann werde ich nochmal was dazu schreiben.

Noch 3 Bilder:

dbud3eeho0pdy0ax7.jpg

dbud4x9p9zhqxsguj.jpg

dbud5epyxjy74j4gb.jpg

Durch die hohe Einbautiefe, sitzen sie zwar ein wenig mehr im Innenraum, das stört mich aber nicht sonderlich, lediglich 2 Gitter wollte ich noch pressen.

Inzwischen ist das ganze auch soweit fertig gespachtelt und geschliffen und erstmal dunkelgrau lackiert, damit es ein wenig fertiger aussieht. Später soll das ganze dann noch mit Leder bezogen werden.

Zwischendurch hatte ich auch mal die Nova MDS08 eingebaut, weil ich diese da hatte und sie den gleichen Montagering besitzen und muss sagen, dass die Wavecors nochmal um einiges kraftvoller spielen können und der "Kick" ist recht gleich, jedoch sind die Wavecors doch ein wenig besser, was das angeht. Beim Thema Tiefgang sind die Wavecors nochmal um einiges besser.

Ich denke ich habe mit den Chassis absolut nichts falsch gemacht und bereuhe keinesfalls den Kauf.

Danke nochmal an die, die mich beraten haben. :beer:

mächtig gewaltig :hippi:

Wie sind die Boards mit der Tür befestigt?

Die Boards sind nur mit den originalen Befestigungen befestigt. Unten 3 Schrauben und an den Griffen jeweils 2, ansonsten noch die Clipse, die halten die Türverkleidungen schon ordentlich fest.

Zurück
Oben Unten