Arc Audio 10 Black Series vs Arc Audio 10 D4 vs JL 10W3V3-4

Onkel Bohne

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Mai 2016
Beiträge
43
Hallo zusammen...

Ich interessiere mich für den Arc 10 Black Series... Die Daten sind mir soweit bekannt...

Meine Frage ist: Was kann der Black in der Praxis mehr, als der Arc 10 D4? Kommt er genauso tief wie der JL, bei gleichem Klang wie der D4?

Vielen Dank vorab...
 
ArcAudio Black Series gibt es nicht mehr und der Nachfolger noch weit weg.
Der ARC10 ist klanglich dem JL 10W3 ähnlich...der JL etwas boomiger, der ARC etwas präziser.
 
Hallo Didi.

Genauso hätte ich es auch beschrieben.
Ich habe beide verbaut, in unterschiedlichen Autos...
Ich hoffte, dass der Black genau dazwischen liegt. Gibt es sonst noch Alternativen, die genau gleich klingen wie der Black?
 
Klanglich sehr geil, aber nicht so pegelfest: STEG SS10.
Oder 2 ARC8 :giggle:
 
Warum willst du unbedingt einen Arc Black? Der normale Arc10 ist verdammt gut, mehr Pegel und Tiefgang ganz klar Hertz M2500.3. Da kommt der Black nicht ran auch nicht der JL.
Ansonsten kommt jetzt der Eton Graphit 10 raus. Wenn der so spielt wie die Paramter es sagen, dann wird das die neue Referenz. Der Steg SS10 wird am trockensten spielen, wegen z.B. sehr wenig Mms. Aber Pegel und Tiefgang deutlich hinter allen gennanten Chassis.
 
Moin.

Ich zitiere mich mal eben selbst...

Ich habe beide verbaut, in unterschiedlichen Autos...
Ich hoffte, dass
der Black genau dazwischen liegt.

Mit anderen Worten... Ich bin sehr zufrieden mit Pegel (bei beiden) und Tiefgang (beim JL).

Didi hat es ja schön beschrieben, wie die zwei Woofer klingen. Ich mag einfach einen (ungefähren) Tiefgang wie den JL haben - mit etwas mehr Punch und Präzision als der JL hat. Das ist das Ziel... :)
 
Eben dann Hertz ML2500.3. Aber persönlich würde ich auf den Eton Graphit warten.
Du musst eines bedenken, der Hertz hat ca. 15% mehr Membranfläche als der Arc10. Das sieht ma sofort, wenn beide daneben stehen. Dazu kommt noch 3db mehr Wirkungsgrad.
 
Ich habe den Arc10 und den ML ja bei mir und real nachgemessen. 3db Unterschied. Black keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten