Arc 8

echtorg

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo

Kurze frage an die Woofer Spezialisten

ich habe ja wie in der sig zu lesen ,3 Arc8 in je ca 12 Litern an einer Rf Bd1000.1 laufen also ca 1,1Kw Leistung

Die drei gehen wirklich verdammt gut, aber ist das normal das die nur ganz wenig Hub machen?

Lg Michael

Wie soll i h das messen Didi ?
Schätz in eine Richtung so 3-4mm

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Kannst Dich vorsichtig mit irgendwas Zartem rantasten und dann messen.
Wenns nur 3-4mm sind, dann hast entweder keine Musik mit echtem Tiefbass,
oder noch lange nicht volle Leistung drauf.
15mm in jede Richtung sind kein Problem.

Werd ich mal versuchen
War so eine cd mit bass Liedern ,sollte also reichen
Oder hast du einen Lied Tipp zum testen
LG
Wieviel Liter Verdrängung hat ein Arc ?
Das habe ich beim Bau nicht berücksichtigt

Oder irgendwo in der signalkette steckt ein subsonic Filter.
Einfach mal "Wiz Khalifa - on my Level" reinwerfen und gucken :liebe:

Subsonic ist keiner gesetzt
Zahnstocher hat beim einmessen den sub passend zur front eingestellt,ist ja genügend bass vorhanden und klingt auch sehr harmonisch
Vielleicht können die drei Arc ja vielmehr als ich ihnen abverlange und würden dann auch mehr hub machen ,aber für mich ist es jetzt schon mehr wie genug
U.d ein de September kommt der Kinderwagen rein ,da baue ich dann ein Gehäuse für einen

Schon 2 ARC8 haben nur minimal weniger Membranfläche als ein 12"er... deine 3 liegen demnach ziemlich in der Mitte zwischen nem 12" und 15". Wenn ein Chassis mit der Größe wiederum +/- 15 mm macht, kannst du dir denken, was da im Auto los wäre.

Bassotronics - Bass I love you anmachen und schauen. Wenn kein Subsonic gesetzt ist MUSS dort sehr viel Hub kommen (oder aber du hörst sehr leise) :beer:
Aber Achtung - hier nicht direkt mit Vollgas anfangen ;)

Ich hab bei meiner KM1005 auch n Subsonic, kann den allerdings nicht ausschalten, also wie sollte der eingestellt werden?

@gack bei deinem Titel geht ordentlich die Post ab , da bewegen sich die drei ganz schön heftig

danke euch :thumbsup:

Zurück
Oben Unten