Arc 8" BR berechnung Hilfe

Marcool

Teil der Gemeinde
Real Name
Marcus
Hallo,

ich habe den Arc Audio 8" in ca. 12,4 Litern verbaut. Ich bin iwi mit der Klangart nicht zufrieden. Würde den gerne mal in BR setzen. Könntet ihr mir bei der BR berechnung helfen ? 2 Seiten sind von dem Maßen fest. 39cm x 29cm sind fest. die Höhe kann ich variieren. Welche Tuningfrequenz macht beim Arc Sinn ? Auto ist ein Seat Mii.

Glaube diddi hat Vorschläge dazu auf seiner Homepage

Auf www.fortissimo-hifi.de unter Downloads ist die UVP Preisliste, dort stehen Gehäuseempfehlungen.
In den sehr kurzen Autos hast oft zuwenig Bums, da Du mit dem Kopf genau in der Mitte vom Fahrzeug bist.
BR macht ab 18 Liter Sinn mit fb unter 40 Hz.
Habe auch fertige BR-Gehäuse mit tiefer Abstimmung. Findest in der Preisliste von Sound-Install-Products...auch unter Downloads.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Also ich muss an dieser Stelle mal ein Lob an dich, Didi, aussprechen! Ich bin zwar noch nie in die Verlegenheit gekommen bei dir was zu kaufen, allerdings hast du mir auch schon das ein oder andere Mal mit deinem Wissen zur Seite gestanden. Und dass du nun ne Zeichnung anfertigen willst, obwohl da als Händler kein Euro an dich fließt und du Zeit reinstecken musst, finde ich echt klasse!
:beer: Das musste ich grad mal loswerden, is mir schon öfter sehr positiv aufgefallen!

Greetzi
Sebastian

Danke ;)
Ich versuche zu helfen wo ich kann...auch wenn meine Zeit dafür und auch für mich und meine Familie immer zu knapp ist.

das ist aller ehren wert, sein wissen weiterzugeben!!!
und der didi hat ne masse davon!

ps: vergiss deine familie dabei nicht - es gibt nichts wichtigeres als die Menschen die man liebt!!!

Schönen finalsonntag @ all

@Fortissimo: Vielen Dank. Ich werde die Woche nochmal genau ausmessen. Der Portausgang müsste aber auch auf die Front.

Zurück
Oben Unten