Arc 2300SE und JL13tw5v2-2

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
Hallo ich spiele mit dem Gedanken meine aktuelle JL xd600/1 durch eine Arc 2300SE zu ersetzen.
Oder at das ähnlich wie „Perlen vor die Säue“ werfen?
Durch die 2ohm des Subs würde auch die anliegende Leistung von ca 700w auf ~1300W steigen.
Bin jetzt nicht unzufrieden spiele aber mit dem Gedanken ggf doch mal „aufzurüsten“
 
Dann bau ihn in einem FBP.
Bringt (von GG kommend) mehr als jeder AmpWechsel dieser Welt zu leisten vermag - und das bei weniger statt mehr Leistung.

Mit deinen 700W erreicht er doch auch jetzt schon seinen Xmax wenn JL ihn mit <600W angibt?!
 
Golf5, der JL steckt in ca 35L. Ggf könnte ich auch den Sub wechseln oder vielleicht nen 2.dazu nehmen(aber ungern)

an nen FBP dachte ich auch schon, bräuchte da aber etwas „rechenhilfe“ anhand TSPs bei mir kommt mit WinIsd irgendwie immer das gleiche raus bei unterschiedlichen Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir mal den 'Fortissimo Bandpass' Thread da brauchst kein WinISD. Landest dann grob bei 30/60/10L und kriegst bei weniger Verbrauch endlich deinen Rücken massiert.
 
Ich kann den FBP auch empfehlen.
Hab im 5er Golf von ARC12 im GG auf ARC12 im FBP umgebaut und das ist schon extrem geil...
Ich hab das GG in der Mulde, darüber dann den ventilierten Teil plus Amps, so dass die Gesamthöhe eben mit der Ladekante abschließt.
So hat man auch noch ordentlich Kofferraum im Vergleich zu ner "freistehenden" ~100L Kiste.
 
Ich hab alles aus Holz gebaut, da ich nicht laminieren kann.
Hab nur paar Bilder, ich dokumentiere meine Einbauten nie (hier im Forum).
Nicht unbedingt schön aber funktioniert super.

Ansicht von unten
20210817_103437.jpg

von oben
20210817_145213.jpg

im Auto inkl. Elektrik
20210817_171648.jpg

Deckel druff
20210907_142710.jpg
 
fein fein, auch wenn ich das Gefühl habe, dass der Port kein richtiger Port ist :kopfkratz:
 
Über dem Port n Gitter oder so? Hätte Befürchtung das da ständig mal was reinfällt.

@Didi, ich hab noch verschiedene Subwoofer zum eventuellen Probieren aber alle 2ohm(4+4)
wäre die 2300SE bei 2ohm Brücke immernoch top oder sollte man die lieber auf 4ohm gebrückt nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne mit Stoff bezogene Platte drauf, da hab ich auch ein Abdeckgitter drin.
Hab keine Lust, dauernd die Einkäufe da wieder rauszufummeln :p

Der Port war vor dem Einmessen deutlich länger, wurde aber Stück für Stück gekürzt beim Einstellen im Auto.
So wie er jetzt ist spielt der FBP bis ~62Hz mit leichten EQ Eingriff ziemlich linear hoch und fällt dann steil ab (getrennt bei ~35Hz).
Sollte also passen. Und für meine absoluten Laienohren hört sichs super an ;)
 
Zurück
Oben Unten