Appradio4 oder ilx 700?

speedbug

wenig aktiver User
Ich bin extrem unzufrieden mit meiner HU NX 702e (wenn jemand Tipps dazu hätte wäre ich dankbar!)

Nun denke ich darüber nach das Ding auszutauschen ich hätte gern carplay . Ich hab gelesen dass die Bedienung des pioneer nicht so doll sein soll. Weiterhin frag ich mich ob man mit der eingeschränkten Ausstattung des alpine leben kann und die Bedienung das wettmacht

Meine Sorgen mit dem clarion: der Empfang von Radio dvbt und dab ist miserabel!

Danke vorab für eure Hilfe

Andreas

Ich kenne dein Auto nicht, aber hast du n Ford mit beheizter Frontscheibe??

Nein es ist ein T4 zwar mit der Solarscheibe vorn aber die Antennen sind doch eigentlich alle auf dem Dach... Bzw. die DVB-t Antennen and den heck Seitenscheiben

Digitales Radio = DAB+
Die Antenne dazu kommt an die Frontscheibe.

Was soll an der Bedienung des Pioneer nicht passen? Wenn es ähnlich funktioniert wie beim AVH-8700BT, gibt es absolut nichts zu meckern (nur das Display darf man da nicht abnehmen :ugly:)
CarPlay ist jetzt auch nicht wirklich eine Kaufgrund, zumal selbst ein ein AVH-5700/5800DAB AppRadio hat und zudem DAB.

Ja ich weiß hab aber ne aktive blaupunkt Antenne auf dem Dach die das angeblich auch kann ... Gibt es die Originale clarion Antenne irgendwo als Ersatz sodass ich das nochmal prüfen kann

DAB+ Antennen kannst du Marken unabhängig probieren, denke da passt was nicht.
Dein Highline wird ja keine speziell bedampfte Frontscheibe habe, die zu Empfangsproblemen führen kann.

Kenne einige die das Pioneer AVH-5700DAB mit Kenwood DAB Antenne verwenden.

Das Pioneer AppRadio -> SPH-DA120 ist jetzt auch nicht wirklich eine Ausstattungswunder vor allem zum Clarion Navi.
Zumal es sonst nichts hat, was zB. ein AVH-8700BT nicht könnte.

Nö je nach T4 hast du die Antennen in der Frontscheibe. Nur mal so als Denkanstoß.

Grüße, Martin

Ich kann nicht folgen.... Welcher T4 hat denn bitte ab Werk DAB+ Antennen....?

Grüße, Martin

Habe meiner Frau das Appradio4 ( Pioneer SP120 dingens ) eingebaut , eigendlich nur für Rückfahrkamera und MP3 abspielen ...

bin dann ein paar tage selber den wagen gefahren und war sehr positiv überrascht von dem gerät !

carplay in verbindung mit 6S funtioniert erstaunlich gut , navi finde ich sogar recht brauchbar . Klang und bedienung sehr gut !

überlege mir fast selber eins einzubauen , obwohl ich radios ohne Lautstärkedrehregler eigendlich hasse

Speedbug hat einen ähnlichen Einbau wie ich, nur mit Eton RSR Frontsystem und mit einer interessanten Basskonstruktion unterm Beifahrersitz. ;)

Auf dem Dach ist die Serien GPS-Telefonantenne und umbauwillige bekommen da eben auch Kombiantennen unter.
Ich würde dem Clarion def. noch eine Chance geben und zuerst das Empfangsproblem bei der Antenne suchen.

Was man bei dem ganzen CarPlay nicht vergessen darf. Es bedarf ZWINGEND einer Internetverbindung, sonst geht dort garnichts.

Die beste Antenne für den T4 in meiner Meinung nach die Hirschmann Stabantenne in der originalen Vorbereitung vorne links zwischen Motorhaube und Kotflügel.
Dazu einen DAB-Splitter.

Hi! Ich hab auf dem dach so eine multiantenne für radio dab und gps die soll eigentlich ganz gut sein ich werd das alles noch mal checken wenn ich demnächst das a-Brett ausbaue...

Habe meiner Frau das Appradio4 ( Pioneer SP120 dingens ) eingebaut , eigendlich nur für Rückfahrkamera und MP3 abspielen ...

bin dann ein paar tage selber den wagen gefahren und war sehr positiv überrascht von dem gerät !

carplay in verbindung mit 6S funtioniert erstaunlich gut , navi finde ich sogar recht brauchbar . Klang und bedienung sehr gut !

überlege mir fast selber eins einzubauen , obwohl ich radios ohne Lautstärkedrehregler eigendlich hasse

Bei mir dasselbe. Frauchen sehr zufrieden und CarPlay ist wirklich ne coole Sache

@Didi:
Danke für den Hinweis.:thumbsup:
Sitzt die Antenne dann "im Kotflügel" und fährt aus?
Schön is halt leider anders:ugly:

Eigentlich hör ich bloß Podcasts oder vom Phone... Derletzt mehr spotify da es bei meinem Telefon Vertrag dabei ist ich weiß bloß nicht ob mir nicht die anderen Funktionen fehlen würden... Im Moment nutz ich sie nicht.

Zurück
Oben Unten