Apple tv im Auto

Al3x

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Aug. 2010
Beiträge
2.202
Real Name
Alexander
servus zusammen,
ich habe hier mal irgendwo gelesen das man Apple tv im Auto anschließen kann.
Finde es nur nicht
jetzt die Frage, den Stromanschluss im Auto ist wohl kein Thema, da das Teil ja nicht viel Strom braucht.
Ich dachte es so, strom anschließen, über digital in den Helix dsp (bspw) und von da zu den verstärkern.
Im Auto dann über ipad oder iphone über wlan musik an den Apple tv geben.
Ist das grundsätzlich so möglich?

Danke schon einmal für eure Hilfe
 
Unterschied zu Apple tv? Hat der keinen digital Ausgang ? Zum mindest habe ich es auf Google nicht gesehen
 
Ape hat digital und und analog Ausgang (dafür aber kein HDMI), baut eigenes WiFi netzt und ist günstiger
 
Ok verstanden. Und man kann irgendwo einen Adapter für Strom kaufen ? Habe noch keinen Adapter für den stecker gesehen
 
Ich sehe an dem Gerät nur einen Strom anschkuss , 2 mal Netzwerk usb und Klinke . Toslink irgendwie nicht :/
 
Achso - und noch eine evt dumme Frage - gibt es einen Adapter von Klinke auf tos Link um in den Dsp zu gehen?
 
Ja perfekt dann weiß ich ja alles . Zu Hause konfigurieren und dann ins Auto zum anschließen:) habt ihr noch ein Link für einen Strom adalter ?
 
Bekommt man das Airport Express Teil denn so auf?
Ist das geschraubt und nicht geklebt?
Ihr bringt mich grad auf Ideen...
 
Weder geschraubt noch geklebt, nur gesteckt, aber fest, also es aufzuhebeln ist schon eine kleine Herausforderung
 
Gibt's keine andere Option den stromtechnisch anzubinden? Quasi das Kabel Zerschneiden und davor einen umwandler zu schalten?
 
Keiner eine Idee es ohne Aufschrauben zu machen?
 
hole den Thread noch mal aus der Versenkung, hat jmd noch eine Idee wie man den Airport Express an den Strom anschließt, ohne ihn aufzu machen? Irgend eine Art Adapter?
 
Warum nimmst keine ICY-Box oder AirLino...können beide AirPlay und Stromversorgung über USB.
 
Link dazu? Funktionieren genau so? Kabellose Übertragung von iPhone/ iPad an die box und dann digital zum Dsp ?
 
Zurück
Oben Unten