Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Und die Preise sind heimanwender-freundlich? :D
Für Bill Gates, ja. Für Normalos wohl eher weniger. Wenn ich mal hochrechne, was ich an Schaltaktoren im Haus habe ... oh weia.
 
Apple Pay ist nicht für Zahlungen an Apple entwickelt worden, sondern für tägliche Einkäufe. In den USA kann man demnächst damit in diversen Läden einkaufen.

Nachdem Apple aber angeblich 0,15% Provision bekommt, überweist man indirekt Apple noch mehr Geld.. :ugly:
 
Ich beschäftige mich mit Haussteuerung eher periphär, aber nen Kumpel baut gerade und hat sich für
http://xsolution.de
entschieden.
Das Ding scheint einige Vorteile zu haben, läuft auf einem Raspberry und der Entwickler/Erfinder ist ne OneManShow der gerne programmiert (erfüllt auch gerne Sonderwünsche).
Also vielleicht macht er auch was für die iWatch? Das fände ich lässig, Haussteuerung über Armbanduhr. :bang:
 
Ich beschäftige mich mit Haussteuerung eher periphär, aber nen Kumpel baut gerade und hat sich für
http://xsolution.de
entschieden.
Das Ding scheint einige Vorteile zu haben, läuft auf einem Raspberry und der Entwickler/Erfinder ist ne OneManShow der gerne programmiert (erfüllt auch gerne Sonderwünsche).
Raspberry hin oder her, KNX ist der Knackpunkt. Xsolution ist ja auch "nur" eine KNX Visu. Ob man KNX will, ist die Frage :)

Und die Preise sind heimanwender-freundlich? :D
Für Bill Gates, ja. Für Normalos wohl eher weniger. Wenn ich mal hochrechne, was ich an Schaltaktoren im Haus habe ... oh weia.
Für Heimbastler, die mit dem ELV-Baukasten zufrieden sind, ist das vielleicht nix. Aber wenns dann eine Stufe professioneller sein soll und der Kunde zum Installer sagt "mach, dass es funktioniert", ist es die Lösung. Weil es eben ohne viel Bastelei und ständiges Optimieren dauerhaft und zuverlässig läuft. Und das System ist erstmals auch so gestrickt, dass es der versierte Kunde im Notfall auch selbst machen kann.

Crestron ist eben ein anderes Konzept. Das ist in Hotels, Kongresszentren und Stadien im Einsatz. Da rennt keiner rum und tauscht Batterien von diversen Aktoren oder verlässt sich auf IR und solche Späße. Das gibts eben auch für zu Hause und jetzt auch noch in bezahlbarem Rahmen. Ob das zu teuer ist, oder nicht, kann jeder selbst entscheiden. Qualität kostet eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Quicktype auch für das iPad 2?

Ich kann es nirgendwo finden....Unter Tastatur ist nichts.
Die Kiste wurde nach dem ios8 update extrem lahm...war ja vorher schon nicht gerade schnell:ugly:
 
Auf dem iPad 3 habe ich es jetzt auch noch nicht gefunden... ich habe mehrfach gelesen, dass man da länger auf die "Weltkugel" drücken soll, aber mir fehlt da bereits die Weltkugel. Da ist nur der Smiley :(
 
Dann bin ich mal gespannt. Hoffentlich kommt das.
Noch viel besser wäre es, wenn ENDLICH mal Pfeiltasten kommen würden. Hoch, runter, rechts und links.
 
Noch viel besser wäre es, wenn ENDLICH mal Pfeiltasten kommen würden. Hoch, runter, rechts und links.

Und die sollen wofür sein? Um in einem Textfeld den Text nach links, rechts, oben und unten zu schieben (weil es keinen Zeilenumbruch gibt oder der Text mehr ist als im Textfeld zu sehen ist) nutzt man zwei Finger um es hin und her zu schieben und wenn man mitten in einem Wort den Cursor zwischen zwei Buchstaben haben will, mit einem Finger etwas länger auf das Wort tippen und dann wenn die Lupe aufgeht den Cursor hin navigieren wo man ihn haben will.

So schnell wirst du nie mit Pfeiltasten sein.

Gruß,
Benny
 
Bei der Umrüstung von den alten Leuchtmitteln auf LED-Technik stellen sich die HomeMatic Dimmer leider recht zickig und wählerisch dar. Insbesondere das (flackerlose) stufenlose Auf-und Abdimmen mit längeren Rampenzeiten, welches einfach einen für uns unverzichtbaren schönen Effekt in der Haussteuerung darstellt, ist schwierig.

Für GU10-Fassungen sollen laut dieser Dimmer-Kompatibilitätsliste die dimmbaren LEDON 7 Watt die HM Unterputz-Dimmer tauglich sein:

http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkte/10/1093/109328/Downloads/109328_ledon.pdf

Gemäß einer amazon-Bewertung soll es am HM Dimmer unter 20 Prozent zu einem leisen Surrgeräusch kommen, so dass ich erstmals vier Stück nur im Aussenbereich in den Wandstrahlern am Gartenhaus ausprobieren möchte.

http://www.elv.de/ledon-7-w-gu10-led-strahler-35-warmweiss-dimmbar.html



P..S.: Diese besch**senen Mücken lassen mich nicht schlafen :-(
 
Bei der Telekom gibt es neu auch den ultimativen iPhone-Vertrag:

1) Man bekommt jedes Jahr als erster Kunde das neue iPhone Spitzenmodell

2) 150 MBit im D1-Netz

3) inkl. Zweitkarte für das iPad

4) Geschwindigkeitsdrosselung erst ab 20 GB/Monat


Alles perfekt, aber es hat einen "kleinen Haken"....




150 Euro/Monat für das "rund-um-sorglos"-Paket. Das ist krass :)

Das muss ich mal kurz aufgreifen :

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich bei sämtlichen Mobilfunkverträgen aktuell an die Stirn packt ?!?
Ich hab aktuell ein Prepaidpaket von Fyve , welches mich im Monat ca 20€ kostet.
Wenn ich das gegen das aktuelle Vodafone-"Angebot" gegenrechne, dann soll ich über 24Monate für ein 6er 64GB 950€ bezahlen.

HALLO , GEHTS NOCH !!????

Für mich kommt aktuell nur Barkauf in Frage.


Grüße, Martin
 
Geht mir genauso.

Ich habe letztens meinem Sohn auch ein neues Handy gekauft. Samsung Note 3.
Da er sowieso eine Datenflat und evtl. Telefonflat braucht dachte ich, schau mal nach einem D1 Vertrag.

Bringt nichts. Alles viel zu teuer.
Wir haben nun das Handy bar gekauft, und ihm eine Congstar Prepaid Karte reingesteckt. Dazu die 500MB und Festnetz Flat. Macht 20€ im Monat, und der Empfang klappt prima.
 
Moin Martin,

da vergleichst Du aber auch etwas Äpfel mit Birnen, wenn Du nur die Prepaid-Datenrate (ohne Telefon) mit einem Komplettvertrag vergleichst. Oder Du müßtest zu den 480 Euro Gebühren für 2 Jahre noch 700 Euro für das iPhone 6 dazurechnen und dann wärst Du auch schon bei 1.180 Euro und hast kein sehr schnelles Datennetz.

Btw: Man kann sich an die schnellen Netze sehr schnell gewöhnen. Ich bekomme mittlerweile schon das Fluchen, wenn ich ein Smartphone mit "nur" 3G und 7,2 MBit benutze :)
 
Laut Umfragen wünschen sich junge Menschen mehr ein Smartphone als ein Auto. Bei dem Hype ist es verständlich, dass die Anbieter von Smartphones und Datenverträgen die Preise gerade satt nach oben schrauben. Da kann man Kasse machen und die Leute bezahlen's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine ganz schlimme Schuldenfalle.
Zum Glück gibt es heutzutage fast nur noch Flat-Verträge, wo die Kosten nicht ins Unermessliche steigen können.
Nicht desto trotz verstehe ich nicht die jungen Leute, die sich ein iphone (oder andere) mit Vertrag kaufen, und monatlich >60€ für die Gebühren hinlegen. Nur weil sie ein neues 1€ Telefon haben möchten, und nicht mal das Potential nutzen, was es kann.
Mehr als Whatsapp und Youtube wird doch eh nicht genutzt.
 
Das Handy ist sicherlich nicht mehr einfach Mittel zum Zweck. Unter den Kiddies ist es halt eher Statussymbol. Es geht nicht ums Telefonieren und Whatsapp, sonder Facebook, Fotos, Videos und vorallem (Online)Spiele.
 
Hey Sven, ich komm auf 230€ mehr, auf 2 Jahre gerechnet. Die Netzgeschwindigkeit mal ausgeblendet, da ich eh zu 90% WLAN nutze. Sorry, aber für mich hebelt das jegliche Logik einer Vertragsbindung aus. Und das nur, damit danach Millionen und Abermillionen in dieser todlangweiligen Formel 1 versenkt werden.


Grüße, Martin
 
So, ich habe soeben erfolgreich mein ipad 2 von ios8 auf 7.1.2 downgegraded.

Jetzt läuft es wieder flüssig.
 
Irgendwie hat es noch ein paar Macken... Safariund Chrome auf meinem iPad 3 laufen spürbar langsamer und das iPad fühlt sich allgemein hakeliger an... auf dem iPhone 5S merke ich keinen Unterschied bis auf Chrome und Safari... manchmal.
 
Was war falsch mit dem 8.0 ?

Es hat alles gehakt, lief sehr langsam. Teilweise kackte Safari ab, und es ging nichts mehr.
Die Gesamtperformance hatte stark gelitten.
Auch die Youtube App hatte deutlich an Geschwindigkeit verloren.

Zum Glück kann man noch über iTunes zurück auf ios7. Die passende Version kann man sich vorher runterladen.
 
Zurück
Oben Unten