Anzahl der HDMI Eingänge

Schmalzi

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Feb. 2009
Beiträge
782
Real Name
Carsten
Hallo,

mein erster Beitrag im Home Bereich :beer:

Ich habe einen Pioneer VSX-1017AV Receiver. Der hat zwei HDMI Eingänge. Und zwei Sp-Dif Eingänge.
Das reichte bislang. Nun sind aber 4 HDMI Geräte da. Der Fernseher hat gar nur einen HDMI Eingang.
Möchte nicht andauernd umstecken.
Welche Möglichkeiten hab ich?


Danke und Grüße
Carsten
 
Für dein Problem gibt es SOLCHE SWITCHES. Ich bin nur nicht sicher, wie das in dem Fall mi den höheren HDMI-Spezifikationen ist. Speziell wie es mit 3D und Netzwerksupport aussieht.
 
Hi,

wusste gar nicht, dass es solche Umschalter gibt.
Die wären eventuell sogar was. Werd mich da mal umschauen.
Weiteres Problem bleibt aber der optische Digitaleingang. Da sind auch nur zwei da.

Grüße
 
Wieso brauchst du denn mehr optische Digitaleingänge? Greift der Pioneer das Tonsignal nicht über HDMI ab?
 
HDMI liefert das Signal normalerweise mit ;)
 
Zurück
Oben Unten