Antennenstecker bei Alpine 9835R ist zu klein

12er

Teil der Gemeinde
Moin zusammen,

mir ist bei meinem Alpine 9835R aufgefallen, dass mein original VW (Golf 3) Antennenstecker nicht in die Steckerbuchse des Alpines passt. Die Antennenbuchse vom Alpine ist zu klein.

Vorher hatte ich nie Probleme damit. Beim 9813R als auch beim 9833R passte mein VW-Stecker problemlos in den Antennestecker der Alpine HU.

Gibt es dafür einen Adapter? Ein Zwischenstück, welches den Alpine Stecker von "klein" auf "groß" erweitert, sodass mein VW-Antennenstecker passt?

Die Verlegung eines passenden Antennenkabels, so dass es auch ins 9835R passt, wollte ich vermeiden.

Danke und Gruß

Sergio

Ab und an mal eine Stau-Meldung oder Nachrichten wäre schon ganz nett. :beer:

... ich hör sogar mehr Radio als CD :effe:

BTT: daß es verschieden dicke Radiostecker gibt, hör ich zum ersten mal.

:ka:

So adapterchen gibts tatsächlich. Normalerweise liegt so ein Adapter dem Radio gleich bei, meiner hat zumindest dabei gehabt, hätte sonst auch ned gepasst. Wieviele verschiedene es nun gibt weiss ich allerdings auch ned. ;)

Ich hätte immer noch gerne ne gescheite Antenne auf meinem kleinen Pug, damit ich anständig Radio hören kann... :alki:

Grüssle Weingeist

Danke für die Tipps und den Link. Da habe ich wohl gefunden, wonach ich gesucht habe.

Gruß Sergio

sideshowbob schrieb:
... ich hör sogar mehr Radio als CD :effe:

BTT: daß es verschieden dicke Radiostecker gibt, hör ich zum ersten mal.

:ka:
@ 12er: ich hatte Dich so verstanden, daß die Banane selbst unterschiedlich dick sein soll.

Ansonsten gibts wie oben schon gesagt, normale Blaupunkt und Bananenstecker ... bzw. Blp-Bananen-Adapter :hammer:

Gruß

Zurück
Oben Unten