Antennenkabel reparatur, neues Kabel ,nur woher

TheJudge

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2009
Beiträge
567
Hallo
ich habe vor etwa 3 monaten ein neues Autoradio in mein Peugeot 106 II eingebaut.
Kenwood kdc x5100bt

Habe das Antennenkabel neu abisoliert und ein Stecker montiert.
Leider ohne erfolg.
Heute nach langer Zeit habe ich mal alles zerlegt.
Ua. mein Dachhimmel.
Der vorgänger hat nun dort am Dach die Antenne festgeklebt. und womöglich dort auch etwas beschädigt.
Man sieht dort das Wasser eingetreten war.
Ich habe nun diese Antenne neu bestellt.

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Peu...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


Jetzt kann ich nur mit dem Original Kabel das von der Antenne zum Radio geht, nichts mehr anfangen.
Ich such jetzt ne weile nach solch einem kabel. Jedoch ohne Erfolg,
ich brauche das Kabel das man an die Antenne schraubt. Es sollte ca 2 meter lang sein.
Gibt es sowas einzeln ?
ich finde im netz nichts .Ich weis nicht wie man dieses Kabel nennt.


Wäre sehr dankbar über jede Antwort.
 
Warum hast du denn keine Antenne mit Kabel genommen?

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro....TRS0&_nkw=DACHANTENNE+PEUGEOT+106+2&_sacat=0

-> http://www.ebay.de/itm/ANTENNENSTAB...106+II&hash=item2a1f3a278f:g:SP0AAOSwOdpX0P-w

s-l1600.jpg
 
Das mit dem undichten Antennenfuß bei Peugeot und Citroen ist standard. Das ist mit einem neuen Antennenfuß behoben.
Ich verstehe bloß nicht, was genau Dein Problem ist.
Ist das Antennenkabel beschädigt?
Eigentlich kannst Du es, sofern es nicht völlig zerstört ist, weiter nutzen.
Wenn doch, einfach mal zu Peugeot oder Citroen und ein Neues bestellen.
Das Set aus Fuß und Antenne ist doch ein original Peugeot Teil, dann passt auch das vorhandene Antennenkabel.
 
Danke.
Die mit Kabel im Set habe ich natürlich gesehen.
Ich wollte ein original Teil haben.
Da viele anscheinend nicht genau passen sollen.
Das Kabel ist direkt abgetrennt am Antennen Fuß. Und total oxidiert.
Daher ein neues.



Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten