Antennenkabe austauschen

jaguar36l

wenig aktiver User
Hallo Leute,

hat einer von euch schoneinmal ein komplettes Antennenkabel erneuert :?: :?: :?:

Mein kabel im Auto ist schon mehrfach mit Verbindern gestückelt worden, mein Radioempfang ist absolut besch....

Welches Kabel kann ich nehmen und welche Stecker????

Help wantet...

Gruß Marc

Antennenkabel erneuern???

Hi Folks,

hat denn keiner eine Idee :kopfkratz: :kopfkratz:

Nicht das ich unbedingt Radio höhren will, aber mit der jetzigen Leitung zur Antenne, bekomme ich grade mal mehr schlecht als recht zwei Sender rein (soll geigentlich nur wegen Verkehrsfunk und gelegentlich mal Nachrichzen funktionieren).

Gruß von eurem Jaguarfahrer aus Hamburg

Marc

hallo marc ..

im prinzip kannste wohl jede antennenkabel nehmen das auch zu hause verwendet wird .. gibt da einige unterschiede im hinblick auf die dämpfung was aber -nehme ich mal an- bei den kurzen strecken im auto keine allzugrosse rolle spielen dürfte .. ich muss aber ehrlich zugeben dass ich mich mit dem problem noch nicht wirklich ernsthaft auseinander gesetzt habe ;)

als ich zu hause antennenkabel gezogen habe da habe ich auf eine halbwegs gute qualität geachtet und das genommen was mir empfohlen worden ist von meinem netten elektriker ..

da sage nochmal einer ich würde grundsätzlich etwas anderes sagen als die elektro-profis :D

gruss frieder ;) ;)

also inne firma nehmen wa normales sat digital kabel
das hat (achtung!! alle spl'er wegsehen!!! :ugly: :ugly: ) ~3db dämpfung auf 10meter ;)
und daher sollte man ds wohl nehmen können
muss "nur" an die antenne und ans radio dran ;)

Zurück
Oben Unten