Ansteigender Klir bei Audio System HX Endstufen.

Mit konstruktiver Kritik hat dein Verhalten, Frank, denkbar wenig zu tuen.
Da wird gemotzt, gepöbelt und schlechtgeredet was vor die Flinte kommt; und wehe jemand hat andere Erfahrungen oder Meinungen. :eek:

Das nervt regelmäßig gewaltig und würde so in dem von dir so geschätzten Forum nicht toleriert werden.

:beer:

"Ansteigender Klir bei Audio System HX Endstufen."

Könnte mann die nicht einfach ausprobieren?

AS Händler gibt es in DE denk ich wie Sand am Meer.

Immer dieser Satz mit dem ausprobieren.... Hier in München und Umgebung gibt es keinen Händler der mal schnell bei mir ne Anlage halb instaliert FS einbaut einmisst usw... nur um die Stufen dann zu testen ...

Selbst das würde ein Händler auch mal machen.
Ich könnte es verstehen wenn ein Kunde mal eben checken möchte ob seine Investition sich lohnt.

Persl. Habe ich jetzt auch schon einige hx endstufen gehört und mir kommt jetzt nichts in den Sinn warum man Sie nicht verbauen sollte.

Es lässt sich jetzt sicherlich noch Stundenlang nach Alternativen suchen, aber das war nicht die frage in diesem Thema.

Und wenn ich den nörglern nochmal aufzeigen möchte, frank h. aus v. hatte hier wohl die klarste Aussage zum Thema gegeben, und nicht wirklich wild rum gepöbelt.
Leider gibt es zu viele die selten mal über den Tellerrand schauen und nur noch IHRE Meinung vertreten, da ist doch immer wieder mal erfrischend wenn jemand auch mal was gegen die andauernde Lobhudelei sagt.

Aber zurück zum Thema, kaufen :-)

Das Diagramm zeigt eine Kanalleistung von > 100 W bei 1% Klirr.. Wenn es eine 4 Kanal ist und diese Leistung pro Kanal abgegeben wird, ist das ganz ok.
Hohe Leistungen gibt´s bei Class-D Endstufen. Die könn(t)en, messtechnisch, "analogen Aufbau" überflüssig machen..

LG, Thomas

Hi,
Also ich hab die Audio System HX 170.4 ( 2 mal ) jetzt drinnen und bin bis jetzt einfach nur begeistert.... unglaublich wie dynamisch die Musik klingt.... einfach nur hammer... aber man muss es auch mögen.

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 605&type=1

Habe im Momment bei jedem Lied das Gefühl wie auf nem Rammstein Konzert... kp der Drive ist einfach hammer und packt mich.
Als FS hab ich im Momment Hertz mille 280 und Hertz 1600 ( 2 mal ). Sub und MT kommen noch.

( Ich hatte bis jetzt folgende Endstufen, und wage jetzt einmal einen Vergleich ... )

Eton EC ( klang eher warm und zurückhaltend am Ht )
Mosconi AS ( gar nicht mein Ding... zwar auch relativ dynamisch, aber kam mir anstrengend am Ht vor. :kopfkratz: )
Phoenix Gold Ti ( sehr warm und weich, relativ dynamisch )
Audio System HX ( neutraler Klang, unglaublich Dynamisch... :bang: )

Ich weiß manche Leute sagen Endstufen haben keinen Eigenklang, bzw. das ist alles nur Einstellungssache usw...

Deswegen sage ich hier nochmal deutlich, dass es sich nur um meine Eindrücke handelt :effe: ! Jemand anderes kann das ganz anders warnehmen... !

LG

Hallo,

schick schick! Beim Chris war ich auch im Sommer ;)
Natürlich machte die Stufe was beim Klang aus, ob es nur 'Nuancen' sind kann ja jeder selbst bestimmen. Wenn du zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht!

Viele Grüsse

hab im hifi forum gelesen das jemand seine HX 170.4 hat modden lassen wegen des HT.. welche in der neuen version bereits beseitigt sind.. finde aber den thread eben nicht...

ist der ansteigende klirr nur bei der .2 ? von der .4 gibt es leider kein Klirr gegen Leistungsspektrum.

Klirr ist eines das andere ist wie verläuft er .. Harmonisch oder Unharmonisch ..... bzw wie steil steigt er an

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten