Anständigen Händler in Nürnberg + Umgebung gesucht

Bingo1990

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,
ich wollte mal so nachfragen, wo es in Nürnberg und Umgebung (vorzugsweise Süd-Östlich) gute Car-Hifi-Händler gibt.
Ich war heute schon bei der Soundschmiede Fürth und beim X-Plus1 in Neumarkt. Ich wüsste noch, dass irgendwo beim Nordklinikum die Soundfactory (alter ACR?) ist.
Ich war heute auf der Suche nach Produkten von SIP (Fortissimo) und bin nicht fündig geworden.
Es wäre nämlich nicht schlecht, einen Händler an der Hand zu haben, wo man auch mal schnell hinfahren und etwas holen kann ohne 2-3 Tage auf die Post zu warten.
Wie gesagt, am besten wären so die Räume Nürnberg/Neumarkt/Schwabach/Altdorf/Feucht
Dankeschön schonmal im Voraus.

Gruß Bingo

Zwar etwas weiter, aber der Gack in Schwandorf (Speaker City) kann dir sicher weiterhelfen.

Gruß,
Lucas

80km ist schon ein gutes Stück weiter.
Kann dir da noch ACR Bamberg und Pro Music in Schwabach sagen.
Pro Music ist solala, aber den ACR kann ich nur empfehlen.
Die Jungs von der Soundfactory sind auch ganz okay...
In Erlangen gibts noch den CSM - sag ich etz nix zu :ugly:

Na ich sagte doch, ACR Bamberg. Das ist einfach eine top Adresse, da führt hier in der Gegend kaum ein Weg dran vorbei.

Hast du bei Xplus1 generell wegen Dämmung gefragt? SIP werden die nicht haben, da Importeur für SilentCoat(ehem. STP)...
Einbautechnisch bist du dort mit dem Manuel ganz vorn dabei...

Wenn du beim Didi bis Mittag bestellst ist es doch am nächten Tag eh schon da ;)

Hi an alle.
Erstmal Dankeschön für euere zahlreichen Antworten. Also Bamberg usw. ist einfach zu weit. Da kann man mal explizit hinfahren, um die Anlage einstellen zu lassen, aber nicht auf die Schnelle etwas besorgen.
Die ganzen Internetadressen werde ich jetzt noch so durchgehen. Ich habe halt immer so vom Didi seinen Dämmzeug gelesen, daher dachte ich, es wäre nicht verkehrt, da was zu nehmen.
Nach Altdorf werde ich morgen mal fahren. Ist ja nur 5 km entfernt :hammer:
Beim X-Plus1 habe ich letztes Jahr das STP-Alubutyl gekauft, aber das war schon ziemlich teuer. Sehr nette Leute dort, aber halt auch sehr teuer. Der Typ bei der Soundschmiede Fürth konnte mir irgendwie gar nicht weiterhelfen. Da fahr´ ich nicht mehr hin.
Jetzt aktuell geht es eigentlich darum, dass ich von der Arbeit die Woche daheim bin, weil kein Material da ist... :stupid:
Daher dachte ich mir, fange ich langsam mal an, das Auto für 2011 umzubauen. Alubutyl für die RRM bzw. den Kofferraum ist schon da, aber wenn ich mein geschlossenes Gehäuse aus MPX da reinschraube, wird mir das evtl. klappern. Deswegen habe ich gedacht, sowas wie das OCA10 vom Didi da mit reinzulegen, wobei ich den Sinn von dem Zeug eh nicht verstehe.
Es wird als Luftschalldämmung beschrieben, also schluckt es ja den Schall. Macht das Sinn, wenn ich den Schall bei mir vorne hören möchte oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß Bingo

Audiotyme ... die sind ganz "nett" ... biste eigentlich gut ausgehoben

Hallo Laif,
ich werde da später mal hinfahren und mit denen reden.
Vielleicht kann mir aber doch nochmal jemand erklären, welchen Sinn das OCA im Prinzip haben soll?

Gruß Bingo

du willst den schall ja nur in eine gewisse richtung haben und nicht nach aussen zum beispiel...

Phil

vom Didi hat der Speaker City einiges auf Lager :D
nen dicken Stapel Ultra 1.7, OCA4 und auch etwas an Alu

joa die carhifi oase is die gegend irgendwie nicht ;)

shops die ich kenne:

CSM in Erlangen
Soundschmiede Fürth
Soundfactroy Nürnberg
Mobile Electronics Mike Gleason, schon lange her dass ich dort war, aber nette (Show)Einbauten (Magnat Golf rot)
Pro Music in Schwabach, kenn ich nur von Messen
Monsteraudio in Nürnberg, kenn ich garnet nur den namen öfter gelesen ;)

Alles in allem kommts, finde ich zumindest, auch nochn stückweit auf die Sympathie an.... wenn ich den Händler meiner Wahl nicht pack kann ich auch direkt im Netz bestellen (was in deinem fall wohl genauso schnell gegangen wäre wie der erfahrungssuchethread ^^)

Hi,
also klar wäre es so jetzt genauso schnell gegangen, aber ich brauche halt auch jemand, der mir persönlich manche Sachen erklärt.
Kurzum: Ich werde mal den Gack anrufen ;)

Gruß Bingo

Nicht zu vergessen.....Micha Imhof
Car Akustik Nürnber.....-:)

UL

Also war heute beim Alex in Schwandorf und habe somit auch meinen Händler gefunden :)
Trotzdem ein Dankeschön für Ideen und Anregungen.

Gruß Bingo

Zurück
Oben Unten