Anschlussproblem

köbi

verifiziertes Mitglied
Registriert
13. Aug. 2006
Beiträge
592
Real Name
Andreas
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen und zwar gehts um den Anschluss meiner Micro MS 06.

Angeschlossen werden sie an einem NAD 325BEE, dieser wird derzeit von einem DVD Player und vom PC versorgt.

Jetzt hätte ich aber noch einen Aktivsubwoofer von JBL stehen, eigentlich ein ziemlich gutes teil, nur stellt sich die Frage des Anschlusses, denn der NAD hat natürlich keinen Subwooferausgang.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit die Hochpegeleingänge des JBLs zu nutzen, hab aber keine Ahnung wie hochwertig die darin verbauten Weichen sind bzw wie hoch die Trennung der Lautsprecher ist.
Andererseits hat der NAD aber eine auftrennbare Vor- und Endstufe, nur wie gehe ich damit in den Subwoofer + die Endstufe.

Vor allem ist der Cincheingang des Subwoofers schon durch den 5.1 Receiver belegt...

Ist alles etwas kompliziert aber vielleicht hat wer nen guten Tip?!


Weitere Frage, hab an meinem PC nur ne onboardsoundkarte, gibts irgendwas hochwertiges mit cinchausgängen für meinen NAD? evtl gleich mit nem LFE-Ausgang, der wär noch frei?!

liebe Grüße
 
Hi Köbi!

Ich nutze ebenso einen JBL Subwoofer an einem NAD Verstärker (NAD 3240PE). Ich hab mir einfach zwei hochwertige Y-Cinchkabel gekauft, da ich hiermit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Einmal ersetze ich die klanglichen miesen Drahtbrücken und zum Zweiten schaffe ich mir somit einen Pseudo-Sub-Out, der sich synchron mit dem Lautstärkeregler mitregelt. Funktioniert 1A!

Früher hatte ich einen Receiver ohne auftrennbare Vor-/Endstufen. Dort hatte ich den Woofer am Phone-Ausgang angeschlossen. Hat genauso funktioniert, sah aber nicht schön aus ;) .
 
Zurück
Oben Unten