Anschlussempfehlung Bose w202

Real Name
Stefan
Hallo!

Folgender Themenkomplex:

Soll ich beim Anschluss des Alpine CDE-178BT ans originale Bose-System des MB W202 (zumindest vorerst) den bereits vorhandenen Adapter (von LS-Signal auf NF) oder gleich über die Cinchausgänge an die Bose-Endstufe?

Leider habe ich keinerlei Erfahrungen, da der TrafficPro seit 2001 im Auto steckt und ich den Wagen erst seit 2008 habe (Radio war meinerseits noch nie draussen). Original zum Bose war ein CassettenRadio MB Exquisit (wohl Apline mit Wechsler) verbaut, der wohl ein sehr viel schwächeres LS-Signal ausgegeben haben dürfte, da er ohne Adapter direkt an die Bose-Endstufe geschaltet war (lt. Kabelplan).

Variante 1.
Abklemmen der LS-Anschlüsse am Autokabelbaum und Cinch-Stecker dran und so an Pre-Out des Alpine CDE

Variante 2.
Becker raus, Alpine rein, der Aktiv-Adapter bleibt wie er ist

Plan für Herbst oder nächstes Frühjahr:

Bose samt Kabelbaum raus, Front-LS ersetzen, Heck-LS ergänzen, LS in hinteren Türen stilllegen, Front-LS und Bose Sub aktiv fahren und die hinteren LS dann an den Radio hängen. Dazu aber muss recht viel gemacht werden, das schließe ich derzeit aus und verschiebe es auf die Generalsanierung der Karosserie.

Ach ja: Es handelt sich um eine W202 Limo, C36 Kl. MoPf, falls das relevant ist.

Zurück
Oben Unten