Anschlüsse Olympus VIII

imperator18

Teil der Gemeinde
Hi Leute, habe heute eine Olympus VIII bekommen, welche heutzutage nicht mehr wirklich gängige Strom- und Lautsprecheranschlüsse hat. Wie und womit würdet ihr die Endstufe verkabeln? Gibt es da spezielle Stecker?

Grüße Metin

hallo

schmeiss mal die suche an :!: das thema gab`s vor nicht allzulanger zeit hier

Mfg Kai

Warum kein 10er oder 16er mit Aderendhülsen verpressen und rein in den Stecker? Oder dickeres Kabel + ausdünnen.

Weil keine Stecker mehr da sind?

Für die Lautsprecher gibts noch Ersatz, muss man zwar leicht modifizieren, aber passen. Reichelt: AKL 249-05
Gibt auch was Ähnliches von Conrad, kosten aber mehr als das Doppelte.
Beim Stromstecker siehts schlecht aus, da bleibt einem wohl nur Kabel direkt auf die Platine löten übrig.

Ich hab die aufgeschraubt und da sind Schrauben. Also kann man die Kabel verschrauben. Aber geht das echt nur, wenn der Deckel ab ist? Ist doch ziemlich umständlich. Einen anderen Weg die Kabel zu befestigen, sehe ich momentand nicht

Okay, Stecker sind dabei, aber jetzt versteh ich glaub ich das Problem!

RAUSZIEHEN! Das sind Stecker!
Die sitzen zwar saustramm, aber die kann man rausziehen...

Ne die hab ich nicht angerührt. Nur die Abdeckung auf der Strom und LS Seite abgenommen und die Rückplatte rausgezogen

Wenn man nur das Blech abschraubt geht die Cinchmasse ja normalerweise nicht kaputt.
Selbst wenn, bei der Aphrodite sinds dann halt 6 neue Widerstände, im worst case noch die Kondensatoren dazu... :ugly:

@imperator18:
Die Stecker hast du jetzt aber raus, oder?

Hi,
im Normalfall kann man bei Audiodesign die Stecker nachbestellen, sind halt nicht weiß oder grau sondern meines Wissens grün!?!
Gruß

Das sind dann wohl die, die es auch bei Conrad gibt.
Ich hab welche von Reichelt bestellt, die waren deutlich günstiger.

Aber wie gesagt, für den Stromstecker gibt es mWn auch bei AudioDesign nichts mehr.
Selbst die weißen Plastikfüßchen gibts nicht mehr...

Zurück
Oben Unten