Anschluss von Verstärker usw.

Ähm...ja.

In der BDA steht doch drin, dass an deinem Radio (vorausgesetzt es ist das richtige, was du wenigstens wissen solltest, weil sonst eine Hilfestellung unmöglich ist) drei Pre-Outs (= 3 Paar Chinch-Ausgänge) vorhanden sind!

Damit ist doch wenigstens die Frage geklärt, oder?

Für den Betrieb von einem FS + SUB an einer 4-Kanal-Endstufe ist erstmal das wichtigste, dass die Endstufe diesen sog. 3-Kanalbetrieb unterstützt!

Also musst du uns schon sagen, was du überhaupt für eine 4-Kanälerin verbaut hast...

auf empfehlung habe ich mir eine eton 4 kanal gekauft
und ja ich habe das 7892 von alpine

Digger. Wenn du uns keine genauen Angaben machst, wirds echt schwierig! :???:

Also hier mal zur Auswahl:

PA 504

PA 3204
oder eher
PA 1054?

In jedem Fall hast du damit gleich die passende BDA parat und kannst also anscheinend an allen 3-Kanalbetrieb schalten. Wie genau, steht ja drin. Einfach lesen :taetschel:

is die 1054...

ist es auch möglich ein 6 kanal chinch zu nehmen, dann kann ich wenn ich das richtig verstanden habe den woofer auch daran anschließen und übers radio steuern ...

sollte ich das so mchen wenn ich das kabel eh neu verlege?

die frage ist dasnn nur wo das woofer chinchkabel im verstärker rein muss... :???:

ich weiß ich koste euch bestimmt jede menge nerven aber jeder fängt mal klein an ;)

Ich zitiere "jeder fängt mal klein an", richtig, und deshalb kannst du auch erstmal auf LZK verzichten und solltest dir auf dem Gebiet des "normalen" Stereobetriebs fundierte Kenntnisse aneignen.

Zu deiner Frage: Ich weiß jetzt nicht, wo dein Problem ist. Du hast eine tolle Endstufe, die es dir ermöglicht, dass du mit nur EINEM Chinchkabel (umfasst 1xrot und 1xweiß) den sog. TriMode fährst.

Da brauchst du kein weiteres, um den Sub anzusteuern! (Seite 12 der BDA)

ah ok dann vielen dank und in diesem trimode kann ich alles seperat ansteuern also das front und woofer, den woofer auch vom radio aus?

Frag doch einfach den Händler, bei dem Du alles gekauft hast...

Nimm besser 2 Cinchkabel, dann kannst du auch den Subpegel vom Radio aus regeln, das meinst Du doch.

Also 2 mal ein Kabel mit je einem roten und weissen Stecker. Übrigens musst Du das Radio zum Kabeleinbau wahrscheinlich doch eh ausbauen!?

Dann ein Kabel an den einen, das andere an den anderen Eingang - fertig. Beim Alpine kommt das eine an den SubOut, das andere an den Front-Out. Welcher welcher ist etc. steht in der Anleitung.

Nun mach mal und lies gegebenenfalls nach, nichts gegen anfangen, aber Dir ist mittlerweile auf 4 Seiten wirklich alles erzählt und erklärt worden...

Ähm...nein. Die nötigen Einstellungen für Trennfrequenzen etc. musst du dann am Amp machen. (Wie in der BDA beschrieben)

LZK ist auch nicht möglich, solltest du aber wie gesagt sowieso erstmal lassen.

Dachte nur, dass du eh keine Lust hast, noch n Chinch zu verlegen und mit den gegebenen Voraussetzungen wäre das der einfachste Schritt...

ja ok meine wirklich letzte frage wenn ich so ein 4 kanal chinchkabel kaufe wo muss das woofer kabel am verstärker angeschlossen werden, bei rear oder?

aja auch wenn ich ein 4 kanal chinch nehme bleibt der trimode modus oder?

Bei der Frage knabber ich auch grade. So langsam schwant mir dein Problem (nach 4 Seiten ts,ts,ts)

Also m.E. würde ich ihn folgendermaßen anschließen (VORSICHT Angaben ohne Gewähr, da so nicht in der BDA ausdrücklich beschrieben!)

1x Chinch für FS vom Radio (dort entsprechenden Ausgang suchen) an Eingang Front am AMP (rechts)
+
1x Chinch für SUB vom Radio (entsprechender Ausgang gekennzeichnet) an Eingang Rear am Amp (links)

Einstellungen am Amp:
Schalter 9 auf Stereo, Schalter 13 auf Mono (wegen Sub und Brückenbetrieb); Schalter 20,22,16 auf OFF

Klangeinstellungen am Radio (vgl. dazu S. 6 der BDA):
LPF auf 80Hz einstellen; HPF ebenfalls auf 80Hz einstellen

So sollte es klappen. Im absoluten Zweifelsfall einen Händler konsultieren! Wie gesagt, ich übernehme keine Verantwortung für Schäden! :hippi:

ok alles klar dann vielen dank an euch, habr mir nun wirklich die letzten unklarheiten KLAR gemacht

SUPER LEUTE HIER :thumbsup:

Puh...war n hartes Stück Arbeit, freut mich aber, so weit geholfen zu haben.

Schließ das mal so an und schreib mal, ob's funzt.

ja werd mir dann erstmal nen 4 kanal chinch kaufen gehen, berichte dann mal obs geklappt hat... ;)

Ossi2001 :bang:

kleine Ergänzung...in der BDA ist der TRimode Modus serh schön erklärt....
Einzige Abweichung.... Schalter 14 auf Rear stellen da die Stufe wohl sonst intern
das Frontsignal zu Sub durchleitet und dann kann man sich
auch das 4 Kanal Chinch sparen...

Hoffe ich konnte auch bissel Vorarbeit leisten :-P .. danke an meine Nachredner :-) ...

Viel spass mit dem System wünsch ich dir ......

Zurück
Oben Unten