Anschluss von Verstärker usw.

achsja aber die LZK kann man trotzdem einstellen wenn nur 1 chinchkabel am amp dran ist?

das ja .. aber die LZK soll ja abstandsunterschiede ausgleichen .. d.h. für den Woffer würde das mit eiem cinchkabel wohl nich viel bringen bzw. könnte das sogar klanglich problemem gebn ..

aber mit nur 1 chinchkabel kann ich trotzdem kanal 1+2 getrennt von kanal 3+4 einstellen?

nicht die LZK .. nur die Sachen die du dann am Amp einstellen kannst .... Crossover,Pegel,Freq. ... ect.....

mhm also entwerde das FS an die Radioendstufe und den woofer über preout .. oder en neues Radio .. weil die LZK für jeden lautsprecher eingestellt werden muss ... wenn der sub aber "mit" am fs hängt .. is das alles andere als sinvoll da LZK zu verwenden ...

hä?

wie gesagt das radio hat nur 1 chinchausgnagn (weiß/rot)

an die 4 kanal kommt 1 fontsystem an kanal 1 und 2 und ein sub an 3+4 gebrückt...

WIE schließ ich nun alles an damit ich alles einstellen?

das muss doch ach so gehen oder?

Also die LZk geht nur dann sinvol wenn die Das Fs ohne Amp direkt an die Radioendstufe hägst und den AMp fürn Woofer nimmst .. sonst nihct ... (also die LZK) ...

und was ist mit y-adaptern?

wäre verschwendung ein frontsystem ans radio zu klemmen denk ich mal

steven_81 schrieb:
wäre verschwendung ein frontsystem ans radio zu klemmen denk ich mal

naja das Y kabel bringt da auch nix .... und FS am radio muss nicht schlecht klingen .. aber die radioendstufe hat halt nich viel leistung .. also is da auch nix mit "pegel"...

mfg
cyborg

wenn ich nur 1 chinckabel anschlißen kann ich dann überhaupt noch die balance also recht/links einstellen?

hab grade in der beschreibng nachgelesen das hat ja 4 ausgänge, dann verlege ich am besten ein neues chinchkabel mit 4 steckern oder?

dann kann ich alles einstelen richtig?

äähhhh .. 4 ausgänge ??? das sind aber vollverstärker ausgänge .. !??! ... die Preouts hat das doch nur 1 ?? ... am besten du machst ma nen foto vom radio.. also von hinten .. hab das gefühl wir reden hier voll aneinander vorbei :D

hier nochmal zusammengefasst damit ihr nicht alles lesen müsst:

an die 4 kanal kommt 1 fontsystem an kanal 1 und 2 und ein sub an 3+4 gebrückt...

Radio ist ein Alpine 7892

(möchte es nicht extra ausbauen da es sehr eng ist mit den kabel und es garde so reibngepasst hat)

hat es 4 Ausgänge sodass ich ein 4 kanal chinch kabel nehmen kann?

muss ich für mein vorhaben eine 4 kanal chinch kaufen oder y adapter reichen ?

Ähm...sorry wenn ich das Frage, aber hast du dich eigentlich schonmal mit deinen Komponenten intensiv auseinandergesetzt, d.h. die entsprechenden BDAs (Bedienungsanleitungen) studiert? :kopfkratz:

Meist erleichtert der Blick in die BDA die Entscheidungsfindung :keks:

Und wenn du keine zur Hand hast, dann gibts die bestimmt im Netz :taetschel:

Denn ich wüsste jetzt auch nicht mehr, wie dir zu helfen ist, denn schließlich ist soweit alles schon erklärt worden.

Oder brauchst du nochmal ne Zusammenfassung?

die anleitung zu dem alpine ist auf der ersten seite in dem threat aber ich weiß nicht wieviel ausgänge das alpine hat und ob ich nun nen 4 kanal chinch brauche odern nicht...

Zurück
Oben Unten