anschluß probleme mit pxa 701 und 9835R

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo
habe heute meinen prozessor erhalten und habe mich daran gemacht alles einzubauen. ging soweit auch ganz gut nur als ich alles provisorisch verkabelt hatte und eingeschaltet hat kam kein ton raus. ich habe mein radio per ai-net kabel an den prozessor angeschlossen. vom prozessor geht das chinchkabel direkt in die endstufe. habe auch am radio die schalter umgestelt auf prozessor betrieb und dann resetet. hat aber nichts gebracht. habe sogar probeweise ein chinchkabel vom radio zum prozessor gelegt aber auch dann kam kein ton raus. der prozessor selber geht auch an was ich ja am bedienteil sehe. ich kann auch so alles am bedienteil einstellen aber einen ton habe ich bis jetzt nicht zustande bekommen. woran kann das liegen? der prozessor scheint ja in ordnung zu sein soweit ich das sehe. denke eher ich habe da was verkehrt verkabelt oder eingestellt. habe zwar schon sämtliche beträge hier im forum durchgelesen und auch die bedienungsanleitung befolgt aber geholfen hat es alles nichts. hoffe also das ihr mir helfen könnt.

danke

Am Radio den Schalter von Norm auf EQ/Div gestellt und Reset betätigt?

Gruß
Konni

Die Ai-Net Kabel auch richtig herum angeschlossen? Die haben nämlich eine Richtung... und wie Konni schon sagt.... Reseten am Radio...

Gehen die Endstufen auch an? Der Prozessor hat ja mehrere Remote..einmal Remote in und einmal Remote out... ;)

habe das kabel richtig rum angeschlossen. genauso wie es in der gebrauchsanweisung steht. habe auch den schalter auf die EQ/Div stellung gebracht und dann resetet. meine endstufen gehen noch über das remote vom radio an und waren daher auch immer an. eigentlich müsste doch alles richtig sein oder? kann man vielleicht irgendwie am prozessor was so eingestellt haben, dass er das signal was kommt nicht weitergibt oder garnicht erst verarbeitet?

Also wenn du alles richtig angeschlossen hast.. müsste eigentlich was rauskommen....
Schonmal das Radio auf volle Laustärke gemacht.. musste damals nämlich auch meine Stufen neu einpegeln...

Oder was hast du denn angeschlossen? Hatte ja damals die Heck LS deaktiviert... Im Moment bin ich etwas überfragt.... Zeigt denn das Display des RUX bei den Balken eine Bewegung...?
oder tut sich garnix?

ich habe die endstufe an beiden frontausgängen getestet und bei beiden kam nichts raus. habe das radio auch mal aufgedreht aber es kam nichts obwohl die endstufen etwa 2/3 aufgedreht sind.

was genau soll das RUX denn zeigen? weiss leider nicht was du meinst.

Kam nichtmal ein Rauschen raus? Gehen die Verstärker auch korrekt an? Im Setup auch alle Kanäle aktiviert (Speaker Setup)? Im X-Over-Menü die Pegel hochgedreht?

War das Teilchen schonmal eingebaut oder kam der Prozessor fabrikneu?

Gruß
Konni

...Radio im stromlosen Zustand auf EQ schalten...weiss nicht ob Reset reicht...

also ein rauschen habe ich schon in den lautsprechern und meine endstufe geht auch an da die beleuchung und die kontrolllampen angehen.

ok dann werde ich morgen mal das radio vom strom trennen und dann neu anschließen. mal sehen ob das war.

@KOnni

War mal meiner :D

Aber sowas kommt immer mal vor...der neue Besitzer hat "meinen" 510er auch mal eben
angeschlossen und mich dann bitterböse aus dem bett geklingelt, das teil würde nicht
funktionieren....Ich ihn beruhigt und er soll es in Ruhe machen und nicht nachts in einer
halbdunklen Garage...

Und..am nächsten Abend kam ein Anruf..alles sei ok.. :D

Was es gewesen ist :ka:

@Huricane2033

obigen Text nicht persönlich nehmen..aber mal eben und auf die Schnelle... da kann schonmal irgendetwas schief gehen...

Auf dem RUX sind in unteren Bereich solche Balken, die wohl den Pegel der einzelnen Frequenzen wiedergeben...und die sollten sich schon bewegen.. sonst heisst das, es kommt
kein Signal an beim Prozzi....

Sollte so aussehen: (die unteren Balken..)

7998r2hi.jpg

offtopic: @Andreas: Du hörst aber sehr dynamische Musik :keks: :D

also so balken habe ich nicht. das würde also heißen das kein signal am prozessor ankommt. vom anschluss her habe ich eigentlich alles richtig gemacht. kann also nur noch an meinem radio liegen. werde es gleich mal vom strom trennen und dann sehen ob es daran lag. was anderes kann ich mir im moment nicht vorstellen.

Konni schrieb:
Im Setup auch alle Kanäle aktiviert (Speaker Setup)? Im X-Over-Menü die Pegel hochgedreht?
Gruß
Konni

Hast das Setup menü schon durchgesehen?
Rauschen könnte auch von den Endstufen kommen...

Gruß Gerhard

Würde eher darauf tippen, dass du den falschen Eingang am Prozzi eingestellt hast! Und auf dem Display der Rux kann man mehrere Grafiken auswählen unter Umständen hast du ihn auf aus gestellt. Versuch mal im Setup Menü den Eingang zu wählen und den Knopf ganz rechts unten im Eck der Rux zu betätigen um den Displaymodus zu wechseln!

LG Hannes

Auch nicht die beiden Ai-Net-Anschlüsse am DSP verwechselt?
Langsam fällt mir auch nichts mehr ein ...

Gruß
Konni

Was auch wichtig ist...... NIE den RUX abziehen, wenn der Prozzi noch läuft oder
irgendwelche anderen Verbindungen !!!!

Wenn du das getan hast... :alki:

das AI-net kabel ist übrigens NICHT laufrichtungsgebunden!
sonst dürfte bei mir gar nix gehen :D

ansonsten wurden eigentlich schon so ziemlich alle fehlerquellen genannt, die mir auch einfallen würden.
am besten nochmal alle anschlüsse entfernen und alles nach der reihe sorgfältig anschließen und checken...

fanatickson schrieb:
das AI-net kabel ist übrigens NICHT laufrichtungsgebunden!
sonst dürfte bei mir gar nix gehen :D..

Wie man es sieht... wenn in der BDA steht...nur so anschliessen...
werde die sich schon was bei gedacht haben... bei Pioneer ist das Buskabel laufrichtungsgebunden.. und ist auch, wie bei Alpine
extra gekennzeichnet... :eek:

... ES ist NICHT laufrichtungsgebunden....das Kabel rein mechanisch nicht...das Signal
logisherweise schon...

Hat ER jetzt mal das Radio in stromlosen Zustand umgeschalten? :kopfkratz: ;)

so war eben nochmal gucken und probieren. ich habe einen ton aber nur wenn ich das radio bis zum anschlag aufdrehe und dann auch nur ganz leise und mit viel rauschen. an der endstufe kann es nicht liegen da die regler fast 3/4 aufgedreht sind. habe auch mal mehrere chinchkabel versucht aber hat nichts gebracht. habe auch das radio vom strom getrennt und es minuten später wieder angeschlossen. hat aber auch nichts gebracht. bin auch das gesamte menü durchgegangen und habe alle pegel kontrolliert und probeweise mal hochgedreht hat aber auch nicht geholfen.

so langsam glaube ich das ich entweder das Ai-Net kabel verkehrt angeschlossen habe oder das kabel kaputt ist aber dann dürfte wohl garnichts gehen oder? werde mich nochmal ran begeben und vielleicht finde ich ja noch was.

was mir noch aufgefallen ist ist, dass der prozessor mit die batterie leergesaugt hat. habe es aber genauso angeschlossen wie auf dem plan. gelbes kabel an dauerplus und schwarzes kabel an masse. laut bedienungsanleitung soll der prozessor sich über Ai-Net an und ausschalten. aber soweit ich das hier im forum gelesen habe geht das aber nur wenn das radio per zündung an und ausgeht. mein radio liegt bei mir aber auf dauerstrom. muss ich also noch ändern aber das ist ein anderes thema was es ja schon gibt und gehört deshalb ja hier nicht hin.

Zurück
Oben Unten