Anschluss eines DEH-P9300R -> bin ich zu blöd?

Gr_Flash

Teil der Gemeinde
Hi! Bin gerade dabei meine neue HU anzuschließen - wollte erstmal einen Funktionstest machen und habe Masse, Dauer-, Zündungsplus und Remote angeschlossen. Es tat sich nichts... Dann nochmal zu meiner alten HU umgeswitched - sie ging an. Habe auch schon die Sicherung der Pioneer-HU durchgeprüft - nix. Gibt es bei der HU irgendwelche Tricks oder Besonderheiten? Muss das Antennenkabel angeschlossen sein? Für was werden die Kabel mit der Bezeichnung "ILL" bzw. "Mute" gebraucht?

Greetz, Michael

Hi Michael,

Gratz zur neuen HU!

Das mit dem Antennenkabel könnte echt sein; Zumindest bei meinem alten Clarion wars so, dass es ohne Antenne NICHT funktioniert hat!

@ILL
Würd sagen das betrifft die Displaybeleuchtung -> Dimmung des Displays, wenn man die Fzg.-Beleuchtung anschaltet

@Mute
-> für Freisprecheinrichtung...?

Steht dazu nix in der BDA? :ka:

VIEL Erfolg!

lG,
Felix

Hi Felix!

In der BDA steht da leider nichts zu. Werde das mit dem Antennenkabel mal testen - habe davon auch schon gehört (will zwar gar kein Radio hören, aber naja...).

Greetz,

Michael

Soo, habe jetzt Dauerplus an beide Kabel vom Radio angschlossen und es läuft . Komisch ist nur, dass das Radio keinen Ein-/Ausschalter hat... Kann ich die Kabel so angeschlossen lassen?

Gruß, Michael

Moin!

Wenn Du die Anschlüsse (15 & 30) Deines Radios mit Dauerplus versorgst,wird Dein Radio über Zündung nicht abgeschaltet.Du musst es dann immer von Hand ausschalten. Und Dein Radio sollte auch über einen "Ein-Aus" verfügen.Schau doch in der BA nach? ;)

LG Gentle

Bei den Pioneer ist SRC (Source) der Ein-/Ausschalter. (Zumindest bei den "neueren" Modellen) Wenns mit Dauerplus funzt, dann liegen keine 12V an deinem Zündplus an. Also schau da mal genauer nach. Dein altes Radio war da vielleicht nicht so zickig und ging auch noch bei 11,x V an.

Btw.:

ILL = Dimmung
MUTE = Telefonmute (Stummschaltung)

Zurück
Oben Unten