Anschluss Calcell BST150.4

DTGR

Teil der Gemeinde
Real Name
Dirk M.
Hiho

habe nen neues auto und da muss die Endstufe Calcell BST 150.4 (altes Modell) über den High level eingang der endstufe angeschlossen werden ...

die Call hat dafür auch nen stecker der Beschriftet ist ..aber ich weiß nicht wie ich das anschliessen Muss .

Kabelfarbe Stecker
Grau = 1 channel
Grün = 2 Channel
Blau = 3 Channel
Gelb = 4 Channel
Schwarz = Ground Chassis ...

Ground ist klar kommt an Masse ..

aber auf den Channelkabel steht nix drauf ob plus oder Minus vom original Lautsprecherkabel angeklemmt werden muss

aber wenn ich die original lautsprecher kabel kappe kommt dann Plus oder Minus an das Jeweilige Channel paar

also z.b.
Original - kabel an Channel 1 calcell
oder Original Pluskabel an Channel 1 calcell

Gruss Dirk

p.s. es ist ein original VW radio RCD310 MP3 an welches die calcell angeschlossen werden soll

Meistens ist "-" von den Radio-LS-Ausgängen die Masse, müsstest also die "+" anklemmen.
Aber miss zur Sicherheit nach!
Mit dem Multimeter/Durchgangsprüfer testen, ob alle "-" miteinander bzw. mit Masse verbunden sind. Ist es so, dann musst du die "+" anklemmen.

Onkel Alex schrieb:
Meistens ist "-" von den Radio-LS-Ausgängen die Masse,

Ich kann zwar nicht beim Anschluss der Calcell helfen, aber diese Aussage/Theorie scheint mir doch recht abenteuerlich. Wenn bei den LS-Ausgängen die Fahrzeugmasse Bezugspotential wäre, könnten die gar keine negativen Signale (LS-Membranauslenkung nach hinten) wiedergeben.

hiho

hm :???:

also den stecker der in die call geht habe ich "durchgepiept"

die channelkabel 1-4 haben keine verbindung zum ground chassis anschluss steckerseitig ( was die call aber intern zusammenlegt oder auch nicht K.A. )

müsste dann man gucken was passiert wenn ich die original kabel "abgreife" je 1x plus-ls auf channel 1 lege ein weiteres plus-ls auf channel 2 ..und die massseleitung der LS 1und 2 auf den Ground-chassis lege ....

hm da fällt mir noch ein ...die call kann kein remote generieren ....müsste also noch irgenwo klemme 15 abgreifen als remoteersatzt .....

oder nen high low adpter der selbst remote generieren kann z.b. helix aac dann könnte ich auch mit cinch direkt in radionähe zur call weitergehen und müsste nicht erst noch 4 ls strippen nach hinten ziehen ( und wieder nach vorne an die ls in den türen ..)

Gruss Dirk

Was Passiert wenn du das soanklemmst, das Radio brennt!!!!!

Der Anschluß der Stufe ist noch aus der Zeit als ein Radio noch 3 watt hatte, und intern
keine BTL amp´s hatte.

Nimm ne High Low wandler, alles andere kannst du gleich wieder vergessen.

Mfg Kurt

Zurück
Oben Unten