anschluß bzw funktionsprobe Brax pst 500

motosnoop

Teil der Gemeinde
hallo fuzzis,ich habe mir einen Brax pst 500 cap zugelegt,da sind ja nun 3 kabel dran,rot ist klar,schwarz ist auch klar,doch das dritte wofür ist das?remote?

wie kann ich das teil testen ob es überhaupt noch in ordnung ist?

zur verfügung habe ich ein voltmeter und eine geladene batterie.gruß

Das 3.Kabel ist für Remote. Viel falsch machen kannst du nicht, da das Gerät es anzeigt wenn es falsch angeklemmt ist.

der cap speichert ja den saft,wenn ich den an die batterie halte mit + und - leuchtet die led grün,schonmal gut.
sollte ich danach nicht wenn ich einen voltmeter dran halte an + und - minus z.b. kurzzeitig 12,85 volt am cap messen können?

oder muß man das remote kabel mit dem pluskabel verbinden,und dann rem plus + auf plus gehen und - auf minus,dann macht es aber klack und die led leuchtet orange.

ich denke mal das brax pst 500 ist bekannt hier,ne schwarze plastikkiste innen ist ein brax cap mit platine drinnen der cap hat glaube ich 150 000 µf.

wenn ich daheim ein radio anschließen würde muß ich ja auch + und remote zusammenschließen damit es funzt,wenn ich mich richtig erinnere.
wie gesagt die led leuchtet,wie kann ich jetzt aber herausfinden ob das cap in ordnung ist?

Carisma125 schrieb:
Mach mal vielleicht ein paar Bilder von dem Teil ;)

PST-500_1_L_BRAX%A1CPST-500-T.jpg

powermax555-img600x469-1143008920brax___x-3.jpg

powermax555-img600x449-1143008897brax2-3.jpg

ja dieser cap ist es,hab meinen auch mal aufgeschraubt,bei mir steht auf dem cap aber 150000µF bei deinem 350000µf.
warum?

das muss ein PST 800 sein, den habe ich auch
pst 800 bis 800W anlage und ein kleinerer pst 500 bis 500W
ich habe da eine org. anleitung liegen, wenn Du magst

es steht aber pst 500 auf dem gehäuse und es ist ein brax cap steht in gold brax auf dem schwarzen cap.
und die 150000 sind doch weniger als 350000 also schon komisch.
aber mal zurück zur eigentlichen frage wie prüfe ich das Teil???
wie verbinde ich das teil mit ner batterie?

wie schon anfangs geschrieben möchte das teil nur kurz an ne batterie anklemmen.cap und batterie vorhanden.
brauche das teil eigentlich nicht und werde es wohl verkaufen,aber dazu muß ich ja wissen wie ich es prüfe ,damit ich es reinen gewissens anbieten kann.gruß

Zurück
Oben Unten