Anschluss 1xVR206 1xVR209 35mm² ?

schill°d°

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Juni 2005
Beiträge
44
Hola,

Nun beginnt der Umzug in ein Neues Auto, bislang hatte ich für jede der beiden Stuffen seperat 35mm² liegen (denke überdimensoniert !?). Die Kabel habe ich im Alten Auto gelassen, nun sollen neue "bessere" her.

Frage:

Reichen 35mm² "Marken Kabel" von vorne nach hinten?
Dort dann verteilen?

Bis zu welchen "grad" währe diese Lösung ausbaubar? Habe keine lust in nem halben Jahr wieder alles aufzureissen.

Vor der 209 hängt ein 1F Kondi,
Das Radio bin ich noch am schwanken, hatte da so an ein IVA-W205R (@ Head Cap) gedacht muss meine Regierung nur nochmal absegnen ;) .

Dankööööö

Beste Grüsse,
Chris
 
Ja, 35mm² reicht.
"Marken"-Kabel brauchst Du nicht. Wichtig ist eher, dass es Kupfer-Kabel ist, obs von Brax oder von Dietz ist, ist dann sekundär. Das reicht für diese Leistung aus. Ein bisschen mehr ginge dann schon auch noch.

Für einiges mehr würde ich dann keine dickeren Kabel, sondern ne kleine Batterie (so ne 7 Kilo Kinetic oder so) verbauen. Hast viel mehr, wie vom Kabel alleine und ein dickeres kostet ähnlich.

Mit 35mm² hast Du den Grundstock für alles kommende.
Wichtig: auch das Minus Kabel vorne von Batterie zur Karosserie nach 35mm² ändern.
 
Hey,

Cool, das klingt gut! Also währe es möglich eine zusatz Batty mittels des 35mm²Kabels anzuschliessen? Kommt mir so "dünn" vor :) Währe es dann sinvoll gleich zwei reinzulegen? Oder kann man bei der Zusatz batterie auch die Masse über die Karosse ziehen?
 
Ja, Du kannst die Masse genauso über die Karosse ziehen. Kein Problem.
2 brauchst Du nicht.

Wieso ich übrigens Kupferkabel erwähnt habe, hat folgende bewandnis: Aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise werden oft auch Kabel mit Alu vertickt......
Später zum Laden würde das auch reichen. Jetzt wärst Du näher am Limit, also wäre ohne Batterie nicht mehr soviel Aufrüstung drin.
 
Zurück
Oben Unten