anschaltklacken und ständiges klacken

mad-mike

Teil der Gemeinde
moinsen

ich hab am samstag nach langer zeit wieder mein radio ausm schrank geholt und in meine neues auo eingebaut. aber nun habe nicht nur ein ein- und ausschaltklacken, sondern auch klacken beim senderwechsel, beim track weiterschalten, beim spulen, beim source wechsel, und eigentlich immer, wenn das radio was macht, was auswirkungen auf die ls hat.

kann das staub sein? das radio lag ein halbes jahr im schrank. oder sind die originalkabel einfach zu dünn? vorher hatte ich es mit 2,5mm verkabelt. und jetzt hängt es am normalen kfz (14 jahre alt) kabelbaum.

knacken -> verstaubte Kontakte :ka: kontaktspray ?

am besten ma aufschrauben und bissel nachgucken.....

Habe dieselben probleme aufm Sub, bzw. subendstufe.
Erst wars nur der rechte ausgang und nachher auch der Linke.
Ich vermute mal Chinch oder so, irgendwo durchgescheuert?
Oder HU fehler?!?

cinch sind i.o. die hab ich gerade erst neu reingelegt. einen schaden durch aufscheuern hätte ich gesehen. kann höchstens ein kabelbruch sein. oder ein problem mit dem stecker. aber mit beiden gleichzeitig? eher unwahrscheinlich...

aber ich werd es am woen mal aufschrauben und sehen, ob irgendwo staub drin ist, oder ich irgendwas auffälliges entdecke...

hört sich an wie ein masse-fehler .. vielleicht taugt die masse nichts die du angeschlossen hast .. fehler in der NF-leitung denke ich nicht .. sonst wäre es ja nicht abhängig von der bedienung .. staub schliesse ich eigentlich auch aus ..

gruss frieder (der erst mal eine direkte masseleitung legen würde zum ausprobieren)

Irgendwo hab ich auch schon mal das Problem (auch beim Senderwechsel) gehabt...hmm?!?
Bei mir ist es nur eine Endstufe, und das Chinch hat schon 2 autos gesehen :-)

also ich habs heute aufgemacht und nichts gefunden. gut, ich bin kein elektroniker, aber da war nichts schwarz, versengt, oder sonstwie anormal.

ich hab die stromversorgung erneuert. auch das brachte nichts. ich hab jetzt erstmal keinen bock mehr.
ich probier nächsten woen nochmal neue cinchkabel. aber dann bin ich am ende meines latiens.

vielleicht ist es ja auch einfach nur so hin... wer weiß. ist schließlich auch schon 6 jahre alt

Zurück
Oben Unten