Anordnung MT und HT

also im 3c einen MT ins Spiegeldreieck..... nee das wird nichts werden
warum nicht ins A-Brett?
oder in die schicke Türverkleidung :taetschel:

wie auch immer, versuch´s das ist der richtige WEG
 
Ins A-Brett ? Ne da ist er mir zu neu für ;) . Orginal Einbauplatz des MT´s hm müsste ich mal schaun. Aber ok morgen wird mal maß genommen und geguckt ob ich vielleicht doch das mit dem MT im Spiegeldreieck versuche.

Mfg Chris
 
Nein ich habe einfach die möglichkeit bekommen diese LS zu testen und da sag ich mir warum nicht ? Wie meinst du das mit dem zurückbauen, ist das in deinen Augen eine verschlechterung ?


MFG Chris
 
Gibt es nun eine Grundsätzliche Prämisse unter der ich die MT´s ins Spiegeldreieck bauen kann. Wenn dem so ist, das sich die Bühne so verbreitert ist das ja eigentlich erstrebenswert oder nicht ?

MFG Chris
 
Hi,
die Prämisse muss natürlich sein das du genug Platz im Spiegeldreieck zur Verfügung stellen kannst, will sagen wenn du einen MT a la A100neo hast geht es nicht, weil der z.b. FreeAir muss, auch ein Exact MG 10 hat es gerne etwas luftiger.

Wenn du allerdings z.b. einen Peerless FR2 oder einen AD m35neo nimmst, die können schon in kleinen Gehäuse richtig was.
Gruß
 
Naja DLS drückt sich da recht schwammig aus. Die meinen entweder 1-2 L oder Free Air. Viele Amis schwören jedoch auf 750ml und eben die bekomme ich zusammen ob auf dem A-Brett oder im Spiegeldreieck.

MFG Chris
 
probiers doch einfach aus die zeit die du hier verplemperst kannste auch in testen stecken
 
Hi,
würde ich auch sagen, nimm irgendein Gefäß mit diesem Inhalt und dann teste die LS darin!!!
Gruß
 
Es geht mir nicht um das Volumen von 750 sondern ob er außen oder innen sitzen soll.

@d^gn: Ja ok machen wir doch das Forum hier zu und testen alles selbst, ohne uns Auszutauschen - super Tip, Danke.

Mein Intension war die Entstehung einer ordentlichen Diskussion über das "Für" und "Wieder" eines nach außen wandernden MT´s.


MFG Chris
 
MT außen= Bühne breiter und Fokus schlechter
MT innen= Bühne schmaler und Fokus schärfer

Gruß Dominik
 
doomgenick schrieb:
MT außen= Bühne breiter und Fokus schlechter
MT innen= Bühne schmaler und Fokus schärfer

Gruß Dominik

Sehe ich nicht so ...

MT außen = Bühne breiter, oder MT innen = Bühne schmaler seh ich noch ein. Aber der Fokus kommt meiner Meinung nach eher
über die Ausrichtung, ob direkt oder indirekt.
 
Wobei das Arbeiten mit Reflexionen ja - unter anderem - auch größeren Abstand zum Lautsprecher suggeriert. Im Endeffekt steckt also was davon drin...oder darf man das nicht so sehen? :ugly:

Wird der Fokus schlechter, wenn die Basisbreite vergrößert wird, der Abstand auf der Senkrechten zu ihr aber beibehalten wird? Könnte ich mir gut vorstellen!
Würde mich mal interessieren...müsste mal ein Home-Hifi-Fuzzi testen...

Oder jemand ders schon weiß schreibts einfach hier rein. :thumbsup:
 
Meine Aussage war recht pauschal das muss ich zugeben.
Sagen wir mal wenn außen=Spiegeldreieck bedeutet und der MT auch so tief runterspielt, dass er noch recht breit abstrahlt(ist natürlich auch von der Charakteristik des Chassis abhängig) hast du Reflexionen von der Seitenscheibe die deine Bühne breiter werden lassen, aber durch die Mischung aus direkt und indirektschall wird der Fokus schlechter/schwammiger/diffuser!

Gruß Dominik
 
Zurück
Oben Unten