Anordnung HT und MT

dietmar

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Jan. 2006
Beiträge
143
Hallo
Vielleicht kann mir jemand sagen ob diese Anordnung Sinn macht,Ht in A-Säule ist ein Bändchen oder Elektrostat, muss ich noch entscheiden,
die A-Säule zeigt aber zur Scheibe,d.h.er würde über die Scheibe spielen,_MT in der Türverkleidung oben (siehe Bild)
Der DSP wird bei einem Fachhändler gekauft und auch dort eingestellt,die Chassis verbaue ich.
Grüße Dietmar
 

Anhänge

  • Präsentation1.jpg
    Präsentation1.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 57
Nein macht keinen Sinn. Die Bündelung ist bei so ner Art von HT mega krass, da wird auf dem linken Ohr vom linken HT _nichts_ ankommen.
 
Ich würde den HT wahrscheinlich ins Spiegeldreieck bauen, dann ist er schön nah am MT, was das Zusammenspiel der beiden positiv beeinflusst.
 
Hallo
Danke erstmal,dann lass ich es bleiben,das mit der A-Säule hätte ich noch hinbekommen
die saubere integration ins Spiegeldreieck kann ich handwerklich nicht,muss wohl
jemanden finden der das macht.Den Bändchen HT kann ich dann wohl abschreiben
habe aber noch andere Alternativen.
Grüße Dietmar
 
Wo kommst du denn her? Vielleicht findet sich en Fuzzi in deiner Nähe, der dir behilflich sein kann....
 
Ich sehe eher das Problem 3kabel in die Tür reinzubringen. Das mit dem spiegeldreieck bekommst du schon hin: Rahmen für die Aufnahme ankleben an Abdeckung Loch rausschneiden. Einige Lagen damenstrümpfe drüberziehen. Mit epoxy Tränken. Aushärten lassen. Schleifen und spachteln. Mit Kunstleder überziehen fertig.
 
Hallo
Vielleicht kann mir jemand sagen ob diese Anordnung Sinn macht,Ht in A-Säule ist ein Bändchen oder Elektrostat, muss ich noch entscheiden,
die A-Säule zeigt aber zur Scheibe,d.h.er würde über die Scheibe spielen,_MT in der Türverkleidung oben (siehe Bild)
Der DSP wird bei einem Fachhändler gekauft und auch dort eingestellt,die Chassis verbaue ich.
Grüße Dietmar
Wie sieht denn der Bereich weiter Richtung Armaturenbrett/Windschutzscheibe aus ? Dort gibt es sicher sinnvollere Installationsmöglichkeiten. Um welches KFZ handelt es sich ?
 
Hallo
Ist ein Volvo V70III Generation.Mit der originalen HT Aufnahme kann ich mich schon anfreunden.Alukugeln für HT und MT
gibt es,gefällt mir aber optisch nicht so.
Grüße Dietmar
 
Ist auch akustisch nicht die beste Variante, die Chassis lieber in eine Fläche integrieren die möglichst harmonisch in die angrenzenden Flächen übergeht.
 
Hallo
D.h.so eine Anordnung wie am Bild wäre sinnvoll?
Grüße Dietmar
 

Anhänge

  • 20240120_141039.jpg
    20240120_141039.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 24
oder eine Koaxe - mit starker Richtwirkung / Bündelung im Hochton auch einen Breitbänder

schaust mal bei "Bilder eurer Spiegeldreiecke" (oder so) rein

da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
A-Säulen traue ich mir nicht zu,Spiegeldreiecke habe ich schon besorgt,die gibt es leer ohne HT
recht billig,da kann ich nicht viel verhauen,dann werde ich mal Spiegeldreieck und Türverkleidung oben versuchen.
Da es eh nicht so eilt,vielleicht finde ich jemanden der mir die Spiegeldreiecke gegen Kohle macht.
Grüße Dietmar
 
Ein Volvo....

Schau mal hier rein... War mein Auto vor ein paar Jahren... Klein aber fein. Nur die Kabel
in die Tür bekommen war elendich... es hat mich hunderte Euro gekostet
bei Volvo die Reparatursätze zu holen um am originalen Stecker die Kabel
einzupinnen. Neben der "speditiven" Arbeit vom Frank das Kimber 4PR einzeln zu verlöten...

Man sieht es auf den Bildern nicht. Aber wir haben auch die komplette Tür ausgebaut... ist bei Volvo
recht einfach und hat die Arbeit uns erheblich vereinfacht.

 
Hallo
Den Thread hab ich damals verfolgt,hatte zu der Zeit auch einen S80 3.2AWD,der V70III ist ja was die Türen betrifft identisch.
Kleiner Vorteil das ich kein BLIS habe,ist bei bei den Spiegeldreiecken dann etwas leichter.
Steckplätze am Türstecker sollten ja genug frei sein.Beim S80 habe ich den Stecker durchbohrt,keine saubere Lösung war aber OK.
Grüße Dietmar
 
off topic:
1705948010654.png

sind da die tieftöner durch die türverkleidung mit der tür verschraubt?
 
Zurück
Oben Unten